Ancelotti über Pep: "Er ist der ideale Coach"

Guardiola sei der ideale Trainer um die Bayern ins Halbfinale und noch weiter zu führen, meint Carlo Ancelotti und kontert damit die negativen Äußerungen einiger Experten über den Katalanen.
von  sid/az
Zwei Trainer, die sich schätzen: Pep Guardiola (l.) und Carlo Ancelotti.
Zwei Trainer, die sich schätzen: Pep Guardiola (l.) und Carlo Ancelotti. © dpa

München - Der neue Trainer der Bayern, Carlo Ancelotti versteht die Kritik an Pep Guardiola von verschiedenen Experten nicht.

Carlo Ancelotti, künftiger Trainer des Fußball-Rekordmeisters Bayern München, kann den negativen Äußerungen verschiedener Experten gegenüber Pep Guardiola nichts abgewinnen. "Alle Trainer werden kritisiert. Sehen Sie nur Luis Enrique, der lange ungeschlagen war und nach dem Clasico trotzdem kritisiert wurde. Guardiola kennt das Bayern-Team und dessen Entwicklung genau und ist der ideale Coach, um Bayern ins Halbfinale (der Champions League, d.Red.) und noch weiter zu führen", sagte Ancelotti bei goal.com.

Lesen Sie hier: Transfer-Coup: Klopp wirbt Bayerns Fitness-Coach ab

Der Italiener (56) wird Guardiola im Sommer beerben, wenn der Katalane München nach drei Jahren verlässt. Für das Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse bei Benfica Lissabon am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF, Sky und AZ-Liveticker) gibt Ancelotti den Bayern gute Chancen. "Die Erwartungen sind hoch. Sie haben ein gutes Resultat im Hinspiel erreicht (1:0, d.Red.) und sind Favorit auf ein Erreichen des Halbfinales", sagte er.

Eine Prognose auf den künftigen Champions-League-Sieger wollte Ancelotti nicht abgeben. "Vor einer Woche dachte jeder - auch ich - dass Barcelona der Favorit auf den Gewinn der Champions League ist. Jetzt ist nichts mehr sicher. Barcas Level ist ein bisschen gesunken, und es ist sehr schwierig zu sagen, wer den Wettbewerb gewinnen wird."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.