Ancelotti: "Thiago angeschlagen - Robben fit"

Das zweite Wiesn-Heimspiel steht an. Am Freitagabend (20:30 Uhr) spielen die Bayern gegen den VfL Wolfsburg. Am Donnerstag kündigt Trainer Ancelotti eine erneute Rotation an. Die Pressekonferenz im Liveticker zum Nachlesen.
von  az
Carlo Ancelotti vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg.
Carlo Ancelotti vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg. © Matthias Balk/dpa

München - Die Bayern sind derzeit im Aufwind. Dem 4:0 gegen Mainz 05 folgte ein ebenso souveräner 3:0-Sieg auf Schalke. Gegen den VfL Wolfsburg will der Rekordmeister am Freitagabend nun nachlegen.

Mit dem VfL Wolfsburg erwartet die Münchner eine Mannschaft, die erst ihr zweites Spiel nach einem Trainerwechsel bestreitet. Beim Debüt von Martin Schmidt spielten die Niedersachsen 1:1 gegen den SV Werder Bremen.

Carlo Ancelotti erklärte auf der PK das Comeback von Tom Starke. Dem Italiener steht außerdem wieder Arjen Robben zur Verfügung. Allerdings muss er auf Thiago verzichten. Der Spanier bekam einen Schlag aufs Schambein und wird gegen Wolfsburg fehlen. Einem Einsatz in der Champions League gegen Paris St. Germain steht aber nichts im Weg.

Verfolgen Sie hier die PK im AZ-Liveticker zum Nachlesen...

13.22 Uhr: Das war die letzte Frage der Presserunde. Wir verabschieden uns vom Liveticker und bedanken uns fürs Mitlesen

13.21 Uhr: "Erst mal ist nur Wolfsburg wichtig. Wir haben noch fünf Tage bis zum Champions-League-Spiel gegen PSG"

13.17 Uhr: Kam das Neuer-Comeback zu früh? "Normalerweise treffen wir solche Entscheidungen zusammen. Der Spieler, Trainerstab und die Ärzte. Im Fall von Manuel Neuer waren wir uns alle einig, dass Manu wieder Trainieren kann. Leider kann sowas dann immer passieren. Er War bereit. Wir waren eh vorsichtig mit seinem Comeback. Giovanni Mauri (Physio bei den Bayern d.Red) hat diese Entscheidung nicht getroffen - er ist in die Trainingseinheiten der Torhüter nicht eingebunden."

13.15 Uhr: Zweikampf gegen Dortmund? "Ich glaube, dass Dortmund und Bayern die größte Chance auf die Meisterschaft haben, aber auch Hoffenheim ist immer noch da. Die Meisterschaft könnte sehr spannend werden. Auch Leipzig sollte man noch nicht abschreiben."

13.13. Uhr: "Ich muss James nicht extra motivieren."

13.10 Uhr: "Arjen Robben kann spielen. Thiago und Alaba sind hoffentlich wieder gegen PSG dabei. Ich werde gegen Wolfsburg auf jeden Fall rotieren.Thiago hatte gestern im Training ein kleines Problem, Ein Schlag auf das Schambein, kann aber am Sonntag wieder ins Training einsteigen."

13.08 Uhr: "Wir haben das System nicht gewechselt, wir haben nur mit anderen Spielern gespielt. Mit Robben und Ribery geht es mehr in die Breite, wogegen mit James eher die Mittelfeldlinien beackert werden."

13.07 Uhr: "Ich wünsche Martin Schmidt alles Gute. Einen Mannschaft nach dem Trainingswechsel ist immer gefährlich."

13.06 Uhr: "James hat sehr gut gespielt."

13.05 Uhr: "Die Operation von Manuel Neuer lief gut. es ist alles im Plan. Wir erwarten ihn im Januar zurück und rechnen mit ihm für die zweite Saisonhälfte"

13.03 Uhr: Ancelotti über Starke: "Wir haben mit Tom die letzten Jahre gut gearbeitet. Er ist der dritte Torwart. Tom ist sehr professionell. Bis Manuel Neuer zurückkommt, geht auch Starke in die Kabine. Er arbeitet aber trotzdem parallel in der Akademie."

13.00 Uhr: Herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker. In Kürze erwarten wir Carlo Ancelotti zum Pressetalk.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.