Ancelotti: "Kritik von außen setzt mich nicht unter Druck"

Es ist mal wieder das Duell David gegen Goliath: Vor dem Pokalspiel bei Drittligist Chemnitzer FC sprach Bayern-Trainer Carlo Ancelotti über den Gegner, die Verletzten, Kritik der Ex-Bayern und das neue Rauchverbot an der Säbener Straße.
Maximilian Koch |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carlo Ancelotti will gegen den Chemnitzer FC seine beste Elf auflaufen lassen.
Rauchensteiner/Augenklick Carlo Ancelotti will gegen den Chemnitzer FC seine beste Elf auflaufen lassen.

Die AZ fasst seine besten Aussagen zusammen.

Carlo Ancelotti über...

den Gegner Chemnitzer FC: "Letztes Jahr in der ersten Runde gegen Jena haben wir es sehr gut gemacht. Ich hoffe, morgen schaffen wir sowas wieder. Wir müssen konzentriert sein. Für Chemnitz ist es ein wichtiges Spiel, für uns auch. Es ist ein wichtiger Wettbewerb. Mental wird es kein Problem sein für uns. Ich werde die beste Aufstellung bringen."

die Form des FC Bayern: "Die Trainingswoche war gut, wir haben hart trainiert. Auch im Sand, die spielen brauchen das für ihre Fitness. Alles ist gut im Moment. Der Sieg gegen Dortmund hilft uns, mehr Selbstvertrauen zu haben."

die verletzten Bayern-Stars: "Arjen Robben und David Alaba sind fit für morgen. Sie werden nicht in der Startelf stehen, aber in der zweiten Halbzeit können sie spielen. Die anderen Verletzten arbeiten individuell. Ich hoffe, sie kommen schnell wieder zurück. Bei Manuel Neuer sind wir sehr zufrieden, es ist alles gut, alles im Plan. Wir werden sehen, wie die Reaktion in den nächsten Tagen ist. Dann schauen wir, ob er gegen Leverkusen spielen kann."

die Kritik der Ex-Bayern-Stars Stefan Effenberg und Dietmar Hamann: "Ich sage dazu: nichts. Diese Kritik von außen übt keine Kritik auf mich aus. Ich kann Effenberg oder Hamann nicht sagen, dass sie Unrecht haben. Jeder darf seine Meinung äußern. Aber für mich ist nur wichtig, dass ich die Unterstützung meines Klubs habe. Und die habe ich."

das neue Rauchverbot, das Hasan Salihamidzic an der Säbener Straße eingeführt hat: "Das ist gut für meine Gesundheit, meine Frau ist sehr glücklich darüber. Brazzo ist mit sehr viel Energie zu uns gekommen. Er hilft uns, noch motivierter zu sein."

Lesen Sie auch: AZ-Interview mit Niklas Süle - "Will zeigen, dass Bayern einen guten Mann geholt hat"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.