Alphonso Davies rastet aus: Bayern-Star zieht Lionel Messi bei FIFA 22

Das Videospiel FIFA 22 ist bei vielen Fußballstars beliebt. Auch Bayern-Star Alphonso Davies spielt den Kassenschlager regelmäßig - und hat dabei mächtig Glück.
von  AZ
Die historische 2:8-Klatsche gegen Bayern vom letzten Sommer konnte auch Lionel Messi (r., gegen Alphonso Davies) nicht verhindern.
Die historische 2:8-Klatsche gegen Bayern vom letzten Sommer konnte auch Lionel Messi (r., gegen Alphonso Davies) nicht verhindern. © Peter Schatz / Pool/via/firospor

München - Große Freude bei Alphonso Davies! Obwohl er dem FC Bayern im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) fehlt, hatte der Linksverteidiger im Laufe der Woche Grund zum Jubeln. 

Davies regelmäßig auf Twitch unterwegs

Der 20-Jährige streamt regelmäßig auf der Medienplattform "Twitch" und zockt zusammen mit seinen Fans unterschiedliche Videospiele. Erst kürzlich erschien mit "FIFA 22" der neueste Teil der beliebten FIFA-Reihe. Im Spielmodus "Ultimate Team" haben die Nutzer die Möglichkeit, ihr ganz persönliches Team zusammenzuspielen und gegen andere Spieler anzutreten. 

Auch Davies ist derzeit im "Ultimate Team"-Fieber und hatte dabei in seinem letzten Stream mächtig Glück. Mit Lionel Messi zog er den besten Spieler im gesamten Spiel - dieser hat eine Gesamtstärke von "93". Als Davies bemerkte, wer sich seinem Team anschließen will, eskalierte er komplett vor Jubel. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Dabei müssen sich seine Team-Kollegen im aktuellen Teil nicht verstecken. Gleich drei Bayern-Stars befinden sich von der Bewertung her in den Top-20 aller Spieler weltweit. Mit Robert Lewandowski stellt der deutsche Rekordmeister nach Messi sogar den zweitbesten Spieler. 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.