Allianz Arena: Bayern-Heimspiel nicht ausverkauft?

München - Am 15. Dezember findet in der Allianz Arena das Achtelfinale im DFB-Pokal statt - für die Bayern geht es dann gegen den Bundesliga-Aufsteiger aus Darmstadt. Anders als bei den Bundesliga- und Champions League-Partien sind für das Pokalspiel noch Tausende Karten zu haben.
Laut Vereins-Homepage waren bis Mittwochabend rund 62.000 Tickets abgesetzt, weitere 13.000 also noch frei. Verfügbar sind die Kategorien eins bis vier, die Preise dafür liegen zwischen 35 und 70 Euro.
Das Ticket-Prozedere in der Allianz Arena ist von Jahr zu Jahr gleich: Sämtliche Bundesliga-Heimspiele sind schon vor dem Saisonstart ausverkauft, die Partien in der "Königsklasse" sind sogar schon vor der Gruppenauslosung restlos ausgebucht. Diese Saison gingen für die drei Gruppenspiele im Schnitt 100.000 Ticket-Bestellungen ein. In der Bundesliga liegt der Durchschnitt bei rund 150.000 Bestellungen - variiert jedoch stark nach Gegner und Jahreszeit.
Lesen Sie hier: Bayern hat das gefährlichste Torjäger-Trio Europas!
Der Grund für die verfügbaren Tickets im Pokal? Die Dauerkartenbesitzer (insgesamt 38.000) entscheiden sich am Saisonstart, für welche Wettwerbe (Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League) sie sich ihre Tickets sichern wollen. Viele der Zuschauer entscheiden sich so lediglich für die Bundesliga und Champions League - die überbleibenden Jahreskarten für den Pokal werden dann ganz normal über die Online-Ticket-Plattform vertrieben.
Übrigens: Vor fast neun Jahren war ein Bundesliga-Spiel des FC Bayern in der Allianz Arena nicht ausverkauft. Am 30. Januar 2007 fanden sich "lediglich" 60.000 Zuschauer gegen den VfL Bochum im Stadion ein. Das letzte Pokal-Heimspiel, bei welchem das Stadion nicht voll war, gab es in der Saison 2013/14. Am 25.September 2013 sahen 66.000 Zuschauer die Partie gegen Hannover 96.