Allein an der Säbener: Nur vier Bayern-Profis im Training

Nur vier Profis des FC Bayern trainierten am Dienstag an der Säbener Straße. Diego Contento und Toni Kroos pausieren.
von  fbo
Diego Contento (Mitte).
Diego Contento (Mitte). © dpa

München - 16 Nationalspieler sind derzeit beim FC Bayern ausgeflogen. Diego Contento gehörte am Dienstag dennoch nicht zu den wenigen Profis, die an der Säbener Straße trainierten - der Linksverteidiger pausierte mit muskulären Problem, schaute nur zu, wie nur Javi Martínez, Rafinha, Tom Starke und Lukas Raeder aus dem Profi-Kader mit der zweiten Mannschaft trainierten.

Die Spieler von Mehmet Scholl starten am Wochenende endlich wieder in die Regionalliga Bayern und dürfen sich bis einschließlich Donnerstag als Profis fühlen. Toni Kroos (Schleimbeutelentzündung im Knie) blieb im Übrigen am Dienstag wie Contento im Leistungszentrum.

Der italienisch stämmige Münchner sprach hernach bei "fcb.de" über den kommenden Champions-League-Gegner Juventus Turin - und Kartenbestellungen seiner Familie und Freunde: "Ich kann leider nicht Karten fürs ganze Stadion kaufen. Aber schau mer mal..."

Vergangene Saison spielte Contento für den gelbgesperrten David Alaba ein starkes Champions-League-Finale, kam diese Spielzeit aber nur in vier Pflichtspielen zum Einsatz. "Ich hoffe, es kommen noch mehrere dazu. Ich bin immer da."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.