Alaba: "Wir gewinnen das Rückspiel mit 4:0"

David Alaba, derzeit verletzt, glaubt an sein Team und an einen 4:0-Sieg gegen Barcelona am Dienstag. Sollte das Wunder gelingen, stehen seine Chancen gut, dass er für das Finale fit wird.
Markus Giese
Markus Giese
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
David Alaba hat noch Hoffnung auf das Finale der Champions League.
dpa David Alaba hat noch Hoffnung auf das Finale der Champions League.

München – Die Negativ-Serie seiner Bayern kann David Alaba derzeit nur von der Tribüne oder vor dem Fernseher verfolgen. Trotz der vier Niederlagen in Folge glaubt der derzeit verletzte (Innenbandriss im linken Knie) und schmerzlich vermisste Allrounder aber an das Wunder von München am Dienstag. Nach dem 0:3 im Hinspiel in Barcelona braucht der FCB mindestens ein 3:0 für das Erreichen der Verlängerung und ein 4:0 für den Einzug ins Finale - Fans und Experten sind sich einig. Das wird mehr als schwer!

Lesen Sie hier: FC Barcelona: "Wir werden in München leiden"

Alaba dagegen gibt sich optimistisch. In einem Interview mit dem österreichischen TV-Sender PULS 4 sagte er: "Wir gewinnen das Rückspiel mit 4:0 - und ich hoffe, dass ich dann im Finale aufgestellt werde." Sollten die Bayern wirklich das Unmögliche möglich machen, wäre Alaba, der inzwischen an der Säbener Straße das Lauftraining aufgenommen hat, für das Finale (6. Juni im Berliner Olympiastadion) also wohl wieder fit.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.