Alaba jubelt mit Klappstuhl: Ex-Bayer dreht nach Sieg gegen PSG durch

Trotz zwischenzeitlich aussichtsloser Situation ringt Real Madrid die Star-Truppe von Paris Saint-Germain nieder. Ex-Bayer David Alaba gerät nach dem Siegtreffer völlig in Ekstase – und jubelt mit einem Klappstuhl.
von  AZ
David Alaba läuft seit dieser Saison für Real Madrid auf.
David Alaba läuft seit dieser Saison für Real Madrid auf. © IMAGO / AFLOSPORT

Madrid - Was für ein Spiel! Trotz der 0:1-Niederlage im Hinspiel und zwischenzeitlichen Rückstands im Rückspiel dreht Real Madrid im Kracher-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain die Parte und zieht dank eines Dreierpacks von Karim Benzema in die Runde der letzten Acht ein.

Kurioser Klappstuhl-Jubel von Alaba: Kollegen reagieren verdutzt

Mittendrin: David Alaba. Der ehemalige Spieler des FC Bayern hat sich bei den Königlichen längst als Stammspieler und Führungsfigur etabliert und lieferte auch gegen PSG eine starke Leistung ab. Nach dem dritten Treffer durch Karim Benzema geriet der einstige Publikumsliebling der Münchner komplett in Ekstase und sorgte für eine äußerst kuriose Szene.

Alaba schnappte sich kurzerhand einen Klappstuhl, der am Spielfeldrand stand, und stemmte ihn wie einen Pokal in den Madrider Nachthimmel.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Auf Instagram postete der Abwehrspieler nach der Partie ein Bild von sich mit seiner "Trophäe" und schrieb ironisch darunter: "Don't sit in our Chair" (dt.: Setzt Euch nicht auf unseren Stuhl). Teamkollege Toni Kroos, ebenfalls ehemaliger Münchner, kommentierte verdutzt: "Bist du nicht ganz sauber?"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.