Alaba erfolgreich operiert: 14 Tage Gipsschiene

David Alaba von Bayern München ist am Freitag erfolgreich am Meniskus des rechten Knies operiert worden. Schon am Samstag kann der Österreicher die Klinik wieder verlassen.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
David Alaba auf dem Weg zur Praxis von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Rainer Nachtwey David Alaba auf dem Weg zur Praxis von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

MÜNCHEN - Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist zuversichtlich, dass Alaba Anfang Januar wieder ins Training einsteigen kann.

Alaba muss nun erst einmal 14 Tage lang eine Gipsschiene tragen, um das operierte Knie ruhigzustellen. Danach erhält der frisch gekürte österreichische Sportler des Jahres eine Bewegungsschiene, die eine physikalische Therapie und erste Reha-Maßnahmen möglich macht.

Lesen Sie hier: OP-Schock bei Alaba: Wer ersetzt den Unverzichtbaren?

Alaba hatte sich am Mittwoch beim 2:0 im Champions-League-Spiel gegen den AS Rom (2:0) einen Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung zugezogen.

"David war sehr wichtig für mich. Es ist schwer, in der Welt einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden. Wir haben keinen anderen mit dieser Qualität, mit seinem Spielverständnis", sagte Trainer Pep Guardiola über den Verlust.

Lesen Sie auch: Pressekonferenz-Liveticker zum Nachlesen: Pep Guardiola über das Frankfurt-Spiel

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.