Alaba: "Die Sicherheit ist wieder da"

David Alaba hat am Donnerstag sein Comeback für den FC Bayern gegeben. In einem Testspiel besiegte der FC Bayern die SpVgg Unterhaching mit 2:0
mb |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
David Alaba hat am Donnerstag sein Comeback für den FC Bayern gegeben. In einem Testspiel besiegte der Rekordmeister die SpVgg Unterhaching mit 2:0.
Rauchensteiner David Alaba hat am Donnerstag sein Comeback für den FC Bayern gegeben. In einem Testspiel besiegte der Rekordmeister die SpVgg Unterhaching mit 2:0.

David Alaba hat am Donnerstag sein Comeback für den FC Bayern gegeben. In einem Testspiel besiegte der FC Bayern die SpVgg Unterhaching mit 2:0.

München -Am Donnerstag gab David Alaba sein Comeback beim 2:0-Testspiel-Sieg des FC Bayern gegen die SpVgg Unterhaching.  Der Österreicher stand 90 Minuten auf dem Platz und war über die gesamte Spielzeit schmerzfrei. "Die Sicherheit ist wieder da", sagte Alaba in den "FCBNews". Am Freitagvormittag absolvierte der 20-Jährige noch eine Laufeinheit an der Säbener Straße, bevor er zur österreichischen Nationalmannschaft nach Wien nach reiste. In einem kurzen Telefonat hatten dies Bayern-Cheftrainer Jupp Heynckes und Österreichs Teamchef Marcel Koller so besprochen. Alaba wird  Österreich also im WM-Qualifikationsspiel in Wien gegen Kasachstan am kommenden Dienstag zur Verfügung stehen.

Alaba freute sich nach den Länderspielen "wieder bei der Mannschaft zu sein" und mit dem Team "Fußball spielen zu können." Die 90 Minuten gegen Unterhaching "waren sehr positiv“, sagte der Österreicher. Für Alaba steht fest, dass der Trainer ihn wieder als linken Außenverteidiger einsetzt: "Ich denke der Trainer sieht mich wieder auf dieser Position."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.