Acker im Grünwalder Stadion: FC Bayern II wechselt an den Campus

Der FC Bayern II wird sein nächstes Heimspiel nicht wie gewohnt im Grünwalder Stadion, sondern am Campus austragen. Grund ist der stark belastete Rasen im Stadion.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gegen Magdeburg spielen die Bayern-Amateure auf dem Campus.
Gegen Magdeburg spielen die Bayern-Amateure auf dem Campus. © Sven Hoppe/dpa

München - Die zweite Mannschaft des FC Bayern bestreitet ihr Spiel gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag (14 Uhr, Magenta Sport) am Campus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mit.

Wie die Münchner bekanntgaben, findet die Partie "aufgrund der Vielzahl an Spielen im Grünwalder Stadion - vier Stück innerhalb einer Woche - und des schwer bespielbaren Rasenplatzes nicht in der gewohnten Heimspielstätte statt." Neben dem FC Bayern II tragen auch der TSV 1860 sowie Türkgücü München ihre Heimspiele im Grünwalder Stadion aus.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die spielleitende Stelle des DFB hat einem entsprechenden Antrag des FC Bayern zugestimmt. Die Ausnahmegenehmigung für das Stadion auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums gilt nur für ein Spiel.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Federseelöwe am 12.03.2021 12:01 Uhr / Bewertung:

    Die kleinen Bayern haben einen gültigen Mietvertrag mit der Stadt, also haben sie das gleiche Recht dort zu spielen wie wir Löwen und Türkgücü. Ich habs schon mehrfach erwähnt, aufgrund der umsatzabhängigen Miete sind die Kosten für die kleinen Bayern im Grünwalder verschwindend gering. Spiele auf dem Campus und vor allem in der AA kämen die Bayern viel teurer, deshalb ist es wirtschaftlich gesehen absolut nachvollziebar dass sie im Grünwalder bleiben wollen. Möglcherweise entspannt sich die Lage ja aber bald, falls Türkgücü aufsteigen sollte werden sie vielleicht dauerhaft im Olympiastadion spielen.

  • Graf Rotz von Falkenschiss am 11.03.2021 14:37 Uhr / Bewertung:

    Was man von den Usern anderer Vereine hier zu lesen bekommt ist vergleichbar mit dem Neid der Besitzlosen. Gott sei Dank ist die schweigende große Mehrheit der Fussballfans untereinander nicht so gehässig.

  • Hundekrawatte am 10.03.2021 07:09 Uhr / Bewertung:

    Türkgükü ist eben einer zu viel.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.