Achtung, Nicklas Bendtner kommt!
So wild wie Nicklas Bendtner ist wohl kein anderer Spieler aus der Bundesliga. Die AZ hat die verrücktesten Sakandale neue Stürmer des VfL Wolfsburg vor dem Spiel gegen den FC Bayern München zusammengestellt.
München - Mehr Theater als mit Nicklas Bendtner kann man sich eigentlich nicht in den Klub holen. Der neue Wolfsburger Stürmer wird zum Bundesliga-Auftakt heute beim FC Bayern (20.30 Uhr, ARD und Sky live) erstmals mit der Mannschaft zu einem Spiel reisen. Bendtner gilt als Draufgänger, der keinen Skandal auslässt. Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking fühlte sich sogar schon genötigt, Bendtner bei der Vorstellung zu verteidigen: „Jeder hat eine Chance auf einen Neuanfang verdient. Erst wird hier immer versucht, etwas aufzubauschen, und jeder will in die Blase stechen. Das verurteile ich. Lasst ihn doch erst einmal richtig ankommen!“ Die AZ hat die verrücktesten Skandale des Dänen zusammengestellt:
Fernsehen: Wer den Bundesliga-Auftakt überträgt
Juli 2014: Nachdem klar war, dass Arsenal London seinen Vertrag nicht verlängern würde, postete er auf Instagram ein Bild, das ihn nackt auf einer Sonnenliege zeigt. Bedeckt lediglich durch einen BH vor seinem besten Stück. Dazu schrieb er: „Denk an den Sonnenschutz.“
März 2014: In seiner Heimatstadt Kopenhagen hatte Bendtner betrunken ein Taxi gerufen. Im Taxi durchsuchte er die Gegenstände des Fahrers. Der berichtete, Bendtner habe ihn als „kleines, fettes Schwein“ und als „kleine Schlampe“ beschimpft. Im Anschluss habe er sich die Hose heruntergezogen und sich am Taxi gerieben.
Gutes Omen: Meister hat den Ligastart noch nie verloren
November 2013: In seiner Wohnanlage in London tritt Bendtner eine Tür ein. Als sich eine Nachbar über den Lärm beschwerte, soll der damalige Arsenal-Stürmer laut „Sun“ gewütet haben: „Halt die Klappe! Oder ich vergewaltige deine Frau!“ Später entschuldigte sich Bendtner via Instagram: Er dachte die Tür habe geklemmt.
Juni 2012: Nach seinem Ausgleichstor im Länderspiel gegen Portugal präsentiert Bendtner seine giftgrünen Boxershorts. In großen Buchstaben warb darauf ein irischer Wettanbieter. Die Uefa verurteilte ihn zu 100000 Euro Geldstrafe wegen unerlaubter Werbung.
Lesen Sie hier: Guardiola will Deutsch üben
September 2009: Seinen 150000 Euro teuren Aston Martin fuhr er gegen einen Baum auf dem Weg zum Training. Das Krankenhaus teilte mit, dass Bendtner sehr viel Glück hatte. Er kam mit einem Schleudertrauma davon.
So wild ist Nicklas Bendtner: Klicken Sie sich auch durch die Fotogalerie.