Abschied von Jupp Heynckes als Trainer: Emotionale Botschaften der Bayern-Stars

Nach seinem letzten Bundesliga-Spiel als Bayern-Trainer bekommt Jupp Heynckes von seiner Mannschaft ein Geschenk mit emotionalen Botschaften der Spieler und Trainer. Müller und Hummels bleiben dabei nicht ganz ernst. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Spieler des FC Bayern sagen "Danke!" zu Jupp Heynckes.
Augenklick/Stefan Matzke, twitter.de/FCBayern Die Spieler des FC Bayern sagen "Danke!" zu Jupp Heynckes.

München - Nach seinem letzten Bundesliga-Spiel an der Seitenlinie des FC Bayern verabschiedeten sich die Spieler und das Trainerteam mit einem sehr persönlichen Geschenk von Jupp Heynckes. Die Trainerlegende erhielt eine Bilderwand mit vielen Fotos, die ihn jeweils mit den Spielern und Verantwortlichen zeigen. 

Dazu hinterließ jeder Bayern-Star seine eigene handgeschriebene Mitteilung - ein Dankeschön - an Heynckes. Alle verabschiedeten den 73-Jährigen ehrenvoll in den Ruhestand. 

Die emotionalen Nachrichten der Spieler

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Thomas Müller konnte sich einen kleinen Scherz nicht verkneifen: "Danke Trainer ... wir sehen uns im Oktober" schrieb er. 

Auch Mats Hummels schrieb seine Nachricht mit einem Augenzwinkern: "Viel schöner so als es 2013 war ... Danke für alles!". Damit erinnerte der Verteidiger an das Champions-League-Finale vor fünf Jahren, das er damals noch im Trikot von Borussia Dortmund bestritt. 

David Alaba wurde bei seiner Botschaft beinahe sentimental: "Danke für alles Trainer, Sie haben mich zu einer besseren Person gemacht! Gottes Segen!"

Niklas Süle würdigte Heynckes' Leistung persönlich: "Du hast mich zu einem besseren Spieler gemacht! Danke Trainer und alles Gute."

Der Franzose Corentin Tolisso hinterließ dem Trainer eine Nachricht in seiner Muttersprache: "Merci pour tout, coach. J'ai beaucoup appris à vos cotés." Zu deutsch: "Danke für alles, Trainer. Ich habe an Ihrer Seite viel gelernt."

Sven Ulreich, der in abgelaufenen Saison viel Rückendeckung von Heynckes bekam, schrieb: "Danke für alles, Trainer, vor allem für Ihr Vertrauen. Es war mir eine Ehre, Ihr Spieler zu sein. Alles Gute, Ulle."

Der dritte Torwart, Tom Starke, schrieb: "Danke für Alles, es war mir eine große Ehre!"

Robert Lewandowski zeigte sich in seiner Mitteilung - im Gegensatz zum Verhalten in den vergangenen Wochen - sehr belehrbar. "Dankeschön für alles, was du zu mir gesagt hast."

Manuel Neuer brauchte nur drei Worte, um Danke zu sagen: "Freund, Trainer, Vorbild. Danke Jupp"

Die Trainer: Gerland und Hermann sagen Servus!

Auch Jupp Heynckes' Kollegen auf der Trainerbank wählten emotionale Worte auf der Grußkarte. So schrieb Hermann Gerland: "Es war eine große Freude für mich, mit Dir zusammenzuarbeiten. Bleib gesund."

Sein Co-Trainer Peter Hermann, den der FC Bayern für das Heynckes-Engagement von Fortuna Düsseldorf loseiste, verabschiedete sich auf seine ganz eigene Weise. "Mach et jut, lieber Jupp"

Im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (Samstag ab 20 Uhr im AZ-Liveticker) wird Heynckes sein endgültig letztes Spiel für den FC Bayern bestreiten. Mit einem guten Gefühl kann er sicher gehen. 

So feiert der FC Bayern mit seinen Fans die Meisterschaft

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.