9:1! Bayern-Schützenfest beim FSV Erlangen-Bruck

Diesen Namen sollte man sich merken: Franck Evina, 17-jähriger Nachwuchsstürmer aus Kamerun, führte den FC Bayern am Sonntag zum zweiten Sieg im zweiten Testspiel der Vorbereitung. Die Münchner gewannen bei Bayernligist FSV Erlangen-Bruck mit 9:1.
von  Maximilian Koch
Schützenfest und Fanbetreuung: Die Bayern begeistern in Erlangen. Die Bilder vom Testspiel.
Schützenfest und Fanbetreuung: Die Bayern begeistern in Erlangen. Die Bilder vom Testspiel. © imago

Erlangen - Evina, der schon beim 4:1-Erfolg in Wolfratshausen doppelt getroffen hatte und künftig in der U19 spielt, war erneut zweimal erfolgreich. Zunächst traf er nach Vorlage von Thomas Müller (16.), dann per Kopf im Anschluss an einen Freistoß von Timothy Tillmann (27.). Die weiteren Tore vor 4000 Zuschauern im Stadion in Herzogenaurach erzielten Marco Friedl (19.), Kingsley Coman (30., 41.), Michael Strein (53.), Marco Hingerl (78., 89.) und Raphael Obermaier (82.). Für Erlangen-Bruck traf Mario Foth (85.).

Die Einnahmen des Spiels gingen an den FSV Erlangen-Bruck, der im vergangenen Jahr sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hatte. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann führte den Anstoß aus. Bei den Bayern standen Juan Bernat und Javi Martinez erstmals in der Vorbereitung in der Startelf. Franck Ribéry und Jérôme Boateng fehlten.

Die Bilder vom Testspiel sehen Sie in unserer Fotostrecke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.