6:2 in Eltersdorf: FC Bayern II siegt weiter
München - Der FC Bayern II hat in der Regionalliga Bayern nachgelegt und bei Aufsteiger SC Eltersdorf einen am Ende deutlichen 6:2 (2:2)-Erfolg eingefahren.
FC Bayern II macht nach Anlaufschwierigkeiten das halbe Dutzend voll
Mit dem dritten Sieg in Folge und einer makellosen Bilanz von neun Punkten aus den ersten drei Partien kehrt die Mannschaft von Trainer Martin Demichelis aus Mittelfranken zurück.
Bis zur Pause hatte es nicht nach einer derart klaren Angelegenheit ausgesehen - im Gegenteil. Der mutige Neuling ging durch Jens Wartenfelser (9. Minute) mit 1:0 in Führung. Erst nach einer halben Stunde glich Oliver Batista Meier per Freistoß für die favorisierten Gäste aus, und nur fünf Minuten später hatten die Gastgeber dank eines Treffers von Tim Sulmer erneut die Nase vorn.
Doppelpacker Kabadayi und Motika
Yusuf
glich für den Drittliga-Absteiger dann noch vor dem Seitenwechsel aus (38.) und brachte seine Mannschaft im zweiten Durchgang dann erstmals in Führung (58.)."Für Eltersdorf ist es das Spiel des Jahres, sie werden sehr motiviert sein, da müssen wir uns dagegenstemmen und trotzdem spielerisch überzeugen", hatte Bayern-Spieler Timo Kern vor der Begegnung gesagt - und behielt Recht. Marcel Wenig (72.) sowie Nemanja Motika mit einem Doppelpack (79./81.) machten schließlich das halbe Dutzend voll und den Sack zu.