6:2 in Eltersdorf: FC Bayern II siegt weiter

Perfekter Regionalliga-Saisonstart für Drittliga-Absteiger FC Bayern II: Die Münchner gewannen am Dienstagabend beim SC Eltersdorf mit 6:2 (2:2) und landeten den dritten Sieg in Serie.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jubelnde Bayern-Spieler nach dem Freistoßtreffer von Oliver Batista Meier (Nummer sieben) zum zwischenzeitlichen 1:1.
Jubelnde Bayern-Spieler nach dem Freistoßtreffer von Oliver Batista Meier (Nummer sieben) zum zwischenzeitlichen 1:1. © imago images/BEAUTIFUL SPORTS

München - Der FC Bayern II hat in der Regionalliga Bayern nachgelegt und bei Aufsteiger SC Eltersdorf einen am Ende deutlichen 6:2 (2:2)-Erfolg eingefahren.

FC Bayern II macht nach Anlaufschwierigkeiten das halbe Dutzend voll

Mit dem dritten Sieg in Folge und einer makellosen Bilanz von neun Punkten aus den ersten drei Partien kehrt die Mannschaft von Trainer Martin Demichelis aus Mittelfranken zurück.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Bis zur Pause hatte es nicht nach einer derart klaren Angelegenheit ausgesehen - im Gegenteil. Der mutige Neuling ging durch Jens Wartenfelser (9. Minute) mit 1:0 in Führung. Erst nach einer halben Stunde glich Oliver Batista Meier per Freistoß für die favorisierten Gäste aus, und nur fünf Minuten später hatten die Gastgeber dank eines Treffers von Tim Sulmer erneut die Nase vorn.

Doppelpacker Kabadayi und Motika

Yusuf Kabadayi glich für den Drittliga-Absteiger dann noch vor dem Seitenwechsel aus (38.) und brachte seine Mannschaft im zweiten Durchgang dann erstmals in Führung (58.).

Lesen Sie auch

"Für Eltersdorf ist es das Spiel des Jahres, sie werden sehr motiviert sein, da müssen wir uns dagegenstemmen und trotzdem spielerisch überzeugen", hatte Bayern-Spieler Timo Kern vor der Begegnung gesagt - und behielt Recht. Marcel Wenig (72.) sowie Nemanja Motika mit einem Doppelpack (79./81.) machten schließlich das halbe Dutzend voll und den Sack zu.

 
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • meingottwalter am 27.07.2021 23:11 Uhr / Bewertung:

    In der Liga müssen die jedes Spiel gewinnen. Und zwar deutlich.

  • Analyst am 27.07.2021 22:59 Uhr / Bewertung:

    Es wird so sein wie bei unserem Ersten Aufstieg in Liga Drei.
    Danach werden unsere Leihspieler zurückkommen und das Gros wieder in Liga Zwei oder höher verliehen und dafür die verliehenen Höhetklassig spielenden innLiga Drei zurückkommen und teilweise auch verkauft.Eigentlich eine Neue Strategie.
    Unter Nagelsmann glaube ich fest daran das der eine oder andere Spieler in die Erste Mannschaft herangeführt wird,ohne das die Ligazugehörigkeit de4 Amateure aufs Spiel gesetzt wird.
    Das hatten wir unter Hansi leider nicht,ohne seine Leistung irgendwie zu schmälern.

  • Kaiser Jannick am 28.07.2021 16:34 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Analyst

    Natürlich. Nachdem der RL-Aufsteiger besiegt wurde, sollte man schon mal für den Durchmarsch zum Meistertitel in der Dritten Liga planen, steht ja unmittelbar bevor. Und Julian der Titellose kann es sich bestimmt leisten, mind. 5 Spieler aus der Zweiten zu Stammkräften der Ersten zu machen, dafür war er ja bei RBL schon bekannt. Denn wer den Weltverein Eltersdorf besiegt der kann auch Man City, PSG und die anderen Luschen-Clubs Europas. Die Amas haben's drauf und die aus der Ersten räumen sicher freiwillig ihren Platz, damit sich die Amas dort entwickeln können, ganz bestimmt. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann träumen sie noch heute...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.