5:0 gegen Hannover: Die Reaktionen

Bayern feiert einen Kantersieg gegen Hannover. Mario Gomez: "Wahnsinn, was für Glücksgefühle da hochkommen. Für mich ist das ein Riesenhighlight."
von  dpa/SID/dapd

München - Bayern hat der kleinen November-Depression eindrucksvoll getrotzt. Beim ungefährdeten 5:0 (3:0) gegen Hannover 96 feierte der deutsche Rekordmeister den ersten Sieg nach zuvor zwei Remis in Folge und bleibt souveräner Tabellenführer.

Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel:

Jupp Heynckes: "Wir haben hochverdient gewonnen und ein klasse Spiel gemacht, weil wir von Anfang an sehr giftig und aggressiv waren und das Spiel kleiner gemacht haben als zuletzt. Es war hohe Konzentration gefragt, vor allem in der Defensive. Die Mannschaft hat das bravourös über 90 Minuten gezeigt."

Mario Gomez: "Wahnsinn, was für Glücksgefühle da hochkommen. Für mich ist das ein Riesenhighlight."

Philipp Lahm: "Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben von Anfang an Druck gemacht. Zur Halbzeit stand es 3:0. Auch danach haben wir nicht nachgelassen. Am Mittwoch in Freiburg ist es wieder unser Ziel, zu gewinnen. Aber wir haben uns in den letzten Jahren in Freiburg immer schwer getan. Deswegen müssen wir von Anfang an konzentriert Fußball spielen, so wie heute."

96er-Trainer Mirko Slomka: "Wir haben krasse individuelle Fehler gemacht. Die dürfen gegen Bayern nie passieren. Solche Fehler sind unfassbar und undenkbar gegen eine Mannschaft mit dieser Qualität."

Hannover-Kapitän Steven Cherundolo: "Die Art und Weise, wie wir die Gegentore gefangen haben, war viel zu einfach."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.