3:0-Sieg gegen Mainz: Die Bayern-Spieler in der Einzelkritik

Ein ungefährdeter Sieg gegen Mainz 05. So sah die AZ-Sportredaktion die Leistung beim 3:0-Sieg. Robert Lewandowski mal wieder mit der Bestnote. Die Noten der anderen Spieler gibt's in der Bilderstrecke!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
MANUEL NEUER: NOTE 3.
Wieder viel unterwegs jenseits des Strafraums – inklusive Kopfbällen. Ansonsten wenig gefordert. Die paar Schüsschen der Mainzer hielt er locker und souverän, dazu ein Mal dem Pfosten vertrauen (77.) – fertig war der Zu-Null-Nachmittag des Torhüters.
dpa 13 MANUEL NEUER: NOTE 3. Wieder viel unterwegs jenseits des Strafraums – inklusive Kopfbällen. Ansonsten wenig gefordert. Die paar Schüsschen der Mainzer hielt er locker und souverän, dazu ein Mal dem Pfosten vertrauen (77.) – fertig war der Zu-Null-Nachmittag des Torhüters.
PHILIPP LAHM: NOTE 3.
Der Kapitän mit ab und an etwas sehr gewagten Rückpässen zu Torhüter Neuer, der recht viel riskieren musste. Hatte es auf rechts schwer gegen den schnellen und unbequemen De Blasis. In Halbzeit souveräner und daher dem Gegner überlegen.
dpa 13 PHILIPP LAHM: NOTE 3. Der Kapitän mit ab und an etwas sehr gewagten Rückpässen zu Torhüter Neuer, der recht viel riskieren musste. Hatte es auf rechts schwer gegen den schnellen und unbequemen De Blasis. In Halbzeit souveräner und daher dem Gegner überlegen.
JAVI MARTÍNEZ: NOTE 2.
Das Startelf-Comeback. Anfang Mai in Leverkusen (0:2) war es recht halbherzig. Herr der hohen Bälle, köpfte fast jeden Ball oberhalb des Bauchnabels aus der Gefahrenzone. Im Passspiel noch vorsichtig, zieht den kurzen Ball zum Nebenmann einem langen Schlag vor.
dpa 13 JAVI MARTÍNEZ: NOTE 2. Das Startelf-Comeback. Anfang Mai in Leverkusen (0:2) war es recht halbherzig. Herr der hohen Bälle, köpfte fast jeden Ball oberhalb des Bauchnabels aus der Gefahrenzone. Im Passspiel noch vorsichtig, zieht den kurzen Ball zum Nebenmann einem langen Schlag vor.
DAVID ALABA: NOTE 3.
Neben Martínez zweiter Innenverteidiger, da Boateng eine Pause bekam. Top-Flankenwechsel auf Coman vor dem Elfmeter. Hatte ein paar seltsame Abspielfehler im Programm, ansonsten wie gewohnt stabil und sicher in seinem neuen Jobprofil.
dpa 13 DAVID ALABA: NOTE 3. Neben Martínez zweiter Innenverteidiger, da Boateng eine Pause bekam. Top-Flankenwechsel auf Coman vor dem Elfmeter. Hatte ein paar seltsame Abspielfehler im Programm, ansonsten wie gewohnt stabil und sicher in seinem neuen Jobprofil.
RAFINHA: NOTE 3.
In der Not Linksverteidiger? Von wegen. Bernat saß auf der Bank. Machte seine Sache ordentlich bis gut, aber ja auch nicht zum ersten Mal. Giftig, schnell im Ablaufen des Gegners. Die Allzweckwaffe Guardiolas.
dpa 13 RAFINHA: NOTE 3. In der Not Linksverteidiger? Von wegen. Bernat saß auf der Bank. Machte seine Sache ordentlich bis gut, aber ja auch nicht zum ersten Mal. Giftig, schnell im Ablaufen des Gegners. Die Allzweckwaffe Guardiolas.
XABI ALONSO: NOTE 2.
Der Libero vor der Abwehr musste anfangs einiges einstecken. Pfiff einmal de Blasis mächtig an. Sah dann Gelb, als er mit der Sohle voran grätschte. Top als Organisator und Regisseur des Spiels. Besetzt clever die Räume.
dpa 13 XABI ALONSO: NOTE 2. Der Libero vor der Abwehr musste anfangs einiges einstecken. Pfiff einmal de Blasis mächtig an. Sah dann Gelb, als er mit der Sohle voran grätschte. Top als Organisator und Regisseur des Spiels. Besetzt clever die Räume.
THIAGO: NOTE 3.
Einziger „richtiger“ Mittelfeldspieler, daher mit enormer Ballkontakt-Quote. Sein Lieblingsball: Er schaut nach rechts, kickt die Kugel nach links. Oder umgekehrt. Hohes Laufpensum.
firo/Augenklick 13 THIAGO: NOTE 3. Einziger „richtiger“ Mittelfeldspieler, daher mit enormer Ballkontakt-Quote. Sein Lieblingsball: Er schaut nach rechts, kickt die Kugel nach links. Oder umgekehrt. Hohes Laufpensum.
DOUGLAS: COSTA NOTE 2.
Begann als Linksaußen. Da ist er nicht so effektiv und durchsetzungsstark wie über rechts. Kam nicht ins Spiel, kaum eine gelungene Aktion. Bis auf den Linksknaller nach 32 Minuten – gehalten. Starke Vorbereitung zum 3:0. Durfte nach 70 Minuten vorzeitig raus.
dpa 13 DOUGLAS: COSTA NOTE 2. Begann als Linksaußen. Da ist er nicht so effektiv und durchsetzungsstark wie über rechts. Kam nicht ins Spiel, kaum eine gelungene Aktion. Bis auf den Linksknaller nach 32 Minuten – gehalten. Starke Vorbereitung zum 3:0. Durfte nach 70 Minuten vorzeitig raus.
KINGSLEY COMAN: NOTE 2.
Diesmal Rechtsaußen. Sehr geschickt darin, Bälle zu behaupten. Schlau im Passspiel. Holte den Elfmeter mit starkem Solo heraus. Musste ab Minute 30 mit Costa die Seiten tauschen. Top-Top-Top-Flanke auf Lewandowski. Traf dann zum 3:0 (68.). Eine Top-Verstärkung!
dpa 13 KINGSLEY COMAN: NOTE 2. Diesmal Rechtsaußen. Sehr geschickt darin, Bälle zu behaupten. Schlau im Passspiel. Holte den Elfmeter mit starkem Solo heraus. Musste ab Minute 30 mit Costa die Seiten tauschen. Top-Top-Top-Flanke auf Lewandowski. Traf dann zum 3:0 (68.). Eine Top-Verstärkung!
THOMAS MÜLLER: NOTE 5.
Der Stoßstürmer aus der Tiefe. Scheitere mit einem Pokal-gegen-BVB-Gedächtnis-Elfer. Weggerutscht, drüber (21.). Sein zweiter verschossener in der Bundesliga (von 12). Versuchte sich als Vollstrecker eines Freistoß-Tricks a la Brasilien 2014 – verpasste knapp. Raus nach 58 Minuten.
dpa 13 THOMAS MÜLLER: NOTE 5. Der Stoßstürmer aus der Tiefe. Scheitere mit einem Pokal-gegen-BVB-Gedächtnis-Elfer. Weggerutscht, drüber (21.). Sein zweiter verschossener in der Bundesliga (von 12). Versuchte sich als Vollstrecker eines Freistoß-Tricks a la Brasilien 2014 – verpasste knapp. Raus nach 58 Minuten.
ROBERT LEWANDOWSKI: NOTE 1.
Der Fünf-Tore-Stürmer vom Wolfsburg-Spiel mit seinem ersten Torschuss nach 40 Minuten. Und dann mit dem Kopfball zum 1:0 nach Coman-Flanke. Steht nun bei zehn Saisontoren – davon sieben am Stück. Im 168. Liga-Spiel traf er nun 101. Mal. Nur sechs Spieler knackten diese Marke in weniger Spielen.
dpa 13 ROBERT LEWANDOWSKI: NOTE 1. Der Fünf-Tore-Stürmer vom Wolfsburg-Spiel mit seinem ersten Torschuss nach 40 Minuten. Und dann mit dem Kopfball zum 1:0 nach Coman-Flanke. Steht nun bei zehn Saisontoren – davon sieben am Stück. Im 168. Liga-Spiel traf er nun 101. Mal. Nur sechs Spieler knackten diese Marke in weniger Spielen.
ARTURO VIDAL: NOTE 3.
Der Chilene erhielt zunächst eine Verschnaufpause, kam dann nach 58 Minuten für Müller. Gut, um wieder in den Rhythmus für die nächsten Aufgaben (Zagreb und Dortmund jeweils zu Hause) zu kommen.
dpa 13 ARTURO VIDAL: NOTE 3. Der Chilene erhielt zunächst eine Verschnaufpause, kam dann nach 58 Minuten für Müller. Gut, um wieder in den Rhythmus für die nächsten Aufgaben (Zagreb und Dortmund jeweils zu Hause) zu kommen.
JÉROME BOATENG: NOTE 3.
Löste nach 67 Minuten in der Innenverteidigung Martínez ab. Etwas Bewegungstherapie für Boateng. Spulte lässig sein Programm runter.
GES, Augenklick 13 JÉROME BOATENG: NOTE 3. Löste nach 67 Minuten in der Innenverteidigung Martínez ab. Etwas Bewegungstherapie für Boateng. Spulte lässig sein Programm runter.

Hier geht's zum Spielbericht

Hier gibts den Liveticker zum Nachlesen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.