3:0 in Basel: Die Rückrunde kann kommen!

Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga gegen Greuther Fürth hat der FC Bayern erneut seine gute Frühform unterstrichen.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kapitän Philipp Lahm
dpa 4 Kapitän Philipp Lahm
Franck Ribéry
dpa 4 Franck Ribéry
Die beiden FCB- Trainer
dapd 4 Die beiden FCB- Trainer
Der robuste Dante im Zweikampf
dapd 4 Der robuste Dante im Zweikampf

Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga gegen Greuther Fürth hat der FC Bayern erneut seine gute Frühform unterstrichen.

Basel  – Kurz nach dem 5:0-Kantersieg gegen Schalke 04 im Trainingslager in Doha schlugen die Münchner mit ihrer derzeit vermeintlich stärksten Elf am Samstagabend auch den Schweizer Meister FC Basel auswärts klar mit 3:0 (3:0). Mario Mandzukic (8. Minute), Bastian Schweinsteiger (12.) und Franck Ribéry (37.) schossen in dem Testmatch schon früh einen klaren Erfolg heraus.

Das Team von Trainer Jupp Heynckes dominierte den Ex-Club von Mittelfeldprofi Xherdan Shaqiri nahezu durchgängig, spielte sich die Treffer fein heraus und ließ weitere gute Chancen liegen. In der vergangenen Saison hatten sich beide Teams noch im Achtelfinale der Champions League gegenübergestanden – die Bayern hatten das Hinspiel in Basel 0:1 verloren, das Rückspiel aber daheim mit 7:0 gewonnen.

Mario Gomez, Jerome Boateng, Anatoli Timoschtschuk und Luiz Gustavo kamen allesamt nicht zum Einsatz, sie absolvierten stattdessen eine Sonderschicht an der Säbener Straße unter der Leitung von Co-Trainer Hermann Gerland. Das Quartett soll aber nach Bayern-Angaben an diesem Sonntag (18.15 Uhr) im letzten Test vor der Rückrunde beim Drittligisten SpVgg Unterhaching zum Einsatz kommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.