22 gute Gründe für den 22. Titel

MÜNCHEN - Der FC Bayern München kann doch noch Meister werden. Die AZ verrät die ganz persönlichen Motive der Bayern-Stars.
Der Mann hat nicht zugenommen. Und das in seinem Alter – Respekt. Ende der 80er Jahre bekam Jupp Heynckes (seit Samstag 64) in seiner ersten Amtszeit als Bayern-Trainer eine Krachlederne verpasst. Er ist vorbereitet, Rathaus-kompatibel sozusagen. „Die Lederhose habe ich noch zu Hause im Schrank“, sagte Heynckes am Montag, „und passen würde sie noch.“
Jetzt steht offiziell fest: Bayern kann doch noch Meister werden. Es passt alles. Die ersten von fünf Heynckes-Schritten zum Titel (zwei Spiele wurden ja gewonnen) sind gemacht, gegen Leverkusen soll am Dienstag in der Allianz Arena (20 Uhr, Liveticker auf abendzeitung.de) der nächste Dreier folgen. Und dann soll’s so weitergehen. „Hoffentlich wird das Spiel gegen Stuttgart ein Endspiel“, sagte der Meistertrainer von 1989 und 1990. Dann kann gefeiert werden – zum 22. Mal in der Vereinsgeschichte. Genau 22 Spieler hat der FC Bayern bisher in dieser Saison eingesetzt und für jeden gibt es einen guten Grund, am Abend des 23. Mai mit den Fans am Marienplatz zu feiern.
Die AZ verrät 22 persönliche Motivationsgründe: Dazu einfach auf die Bilderstrecke klicken.
Ob sich auch Jürgen Klinsmann freut?
Patrick Strasser