2:1! Borussia Mönchengladbach schlägt den FC Bayern

Spitzenspiel in der Bundesliga: Der FC Bayern ist zu Gast bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Verfolgen Sie die Partie ab 15.30 Uhr im Liveticker.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski (links) gegen Borussia Mönchengladbach
imago images / Jan Huebner Robert Lewandowski (links) gegen Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern 2:1 (0:0)

Tore: 0:1 Perisic (49.), 1:1 Bensebaini (68.), 2:1 Bensebaini (90. +2)

Gelbe Karten: Benes, Zakaria / Boateng, Lewandowski

Gelb-Rot: Martínez (90.)

Aufstellungen
Borussia Mönchengladbach: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Zakaria, Benes (58. Embolo), Hofmann - Plea (64. Hermann), Stindl (86. Raffael), Thuram
FC Bayern: Neuer - Kimmich, Boateng (68. Martínez), Alaba, Davies - Thiago, Goretzka, Tolisso (20. Perisic), Müller, Coman - Lewandowski

Schlussfazit: Die Bayern verlieren und fallen sieben Zähler hinter den Spitzenreiter. Letzendlich lassen die Bayern, wie schon bei der Leverkusen-Pleite, zu viele Chancen liegen. Gerade in der ersten Hälfte hätten die Münchner mehrere Tore erzielen müssen. Nach der Führung ließen die Gäste nach und Gladbach kam über den Standard zum Ausgleich. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Borussia. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch! Kai Ebel schwärmt im AZ-Interview vom Stadion am Niederrhein - und erlaubt sich eine Spitze gegen die Bayern-Fans.

15.16 Uhr: Im Vergleich zum 1:2 gegen Leverkusen verändert Bayern-Flick seine erste Elf auf vier Positionen: Pavard, Martínez, Perisic und Gnabry müssen auf die Bank, dafür starten Boateng, Thiago, Coman und Tolisso.  

15.05 Uhr: Zur Ausgangslage: Gladbach (28 Punkte) grüßt von der Tabellenspitze. Die viertplatzierten Bayern (24 Punkte) können sich mit einem Sieg an die Borussia heranpirschen.

14.53 Uhr: Die Gladbacher schlagen sich gegen den Rekordmeister zuletzt wacker. In den letzten zehn Duellen gab es jeweils vier Siege und zwei Remis. Das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Münchner im März 2019 mit 5:1 in Gladbach. Dafür gab es für die Borussia im Oktober 2018 einen 3:0-Sieg in München. 

14.43 Uhr: Die Gladbacher empfangen die Münchener als Tabellenführer - das gab es zuletzt vor 43 Jahren!

14.32 Uhr: Die Aufstellung ist da! Der FC Bayern beginnt etwas überraschend ohne Gnabry, für ihn startet Tolisso. Zudem darf Boateng statt Pavard in der Innenverteidigung ran!

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

14.22 Uhr: Hallo und Herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker! Der FC Bayern ist heute zum Spitzenspiel in Gladbach zu Gast! Das Team von Hansi Flick kann mit einem Sieg den Abstand auf die Borussia verkürzen, die an der Tabellenspitze thront.


Der FC Bayern reist zum Tabellenführer

Nach der ersten Niederlage unter Hansi Flick vergangenes Wochenende gegen Bayer Leverkusen, steht dem FC Bayern am Samstag erneut ein harter Brocken bevor: Die Münchner gastieren bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.

Mit vier Punkten Rückstand auf die Fohlen belegt der Rekordmeister derzeit Platz vier in der Tabelle.

Aufstellung: Flick hat die Qual der Wahl

"Wir werden in das Spiel mit viel Selbstvertrauen gehen. Wir haben enorme Qualität und können jeden Gegner bezwingen", gab sich Flick auf der Spieltagspressekonferenz optimistisch. Allerdings warnte Flick auch vor der dynamischen Spielweise des Tabellenführers.

Außer den Langzeitverletzten Niklas Süle, Lucas Hernandez und Jann-Fiete Arp kann Hansi Flick gegen Gladbach aus dem vollen Schöpfen.

Lesen Sie hier: FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach - Die zehn spektakulärsten Duelle

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.