"1860 - zum ersten Mal erwähnt im Alten Testament"
Die Jahreshaupt- versammlung des FC Bayern auf dem Nockherberg - ein Garant für Sprüche. Auch 2008 - mit dem Highlight-Spruch von Kalle Rummenigge über den Stadtrivalen TSV 1860. Hier eine Auswahl.
MÜNCHEN Hier auf dem Nockherberg, hier ist Uli Hoeneß im vergangenen Jahr ausgeflippt, hielt seine Wutrede - und war danach ein Star auf You Tube. Diesmal war's ruhiger, an Sprüchen mangelte es bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern aber nicht. Gerade der Stadtrivale bekam sein Fett weg. Hier eine Auswahl:
Karl-Heinz Rummenigge:
„Unser Mieter zahlt pünktlich seine Miete.“ (Der TSV 1860 in der Allianz Arena)
„Wissen Sie, wann der TSV 1860 zum ersten Mal erwähnt wurde? Im Alten Testament, dort heißt es: ,Sie trugen eigenartige Gewänder und irrten planlos umher.’“
"1899 Hoffenheim? Wo haben die sich denn über 100 Jahre versteckt? Die hat ja gar keiner mitbekommen."
„Uli Hoeneß ist die Seele des Vereins, aber wenn wir verlieren, darf man ihm nicht zu Nahe kommen.“
Franz Beckenbauer:
„Ich möchte auch Jürgen Klinsmann begrüßen – wir beide sind ja 1919 gemeinsam Weltmeister geworden, äh 1990. Das wäre doch dann ein bisserl arg lange her.“
„Ich sehe, dass wir ausverkauft sind wie in der Allianz Arena. Zusatztribünen gibt es leider nicht.“
„Die Nummer 1 ist eine gefährliche Zahl, da bist du schon sehr nahe dran an der Himmelstür. Das hat auch unser Hans Zeller erleben müssen.“ (zum Tod des Bayern-Mitglieds Nummer 1)
„Es war nicht die Hand Gottes, sondern die Watsch'n eines Sechzigers.“ (über die Ursache für seinen Wechsel zu den Bayern)
"Interessiert Euch des?" (in einer Denkpause während seines Vortrags)
„Da staunst Du, Mark. Das sind so viele wie Einwohner in Holland.“ (zu Kapitän Mark van Bommel über die 176.976 Fanklub-Mitglieder des FC Bayern)
„Trag' Deine Binde nicht spazieren, tritt Deinen Kollegen auch mal in den Hintern.“ (zu van Bommel)