16 Bayern auf Reisen
München - Toni Kroos hat wegen Beschwerden im linken Knie abgesagt, sechs Spieler des FC Bayern sind aber dennoch zur deutschen Nationalmannschaft nach Frankfurt gereist, wo sich das DFB-Team auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan vorbereitet.
Wenn Jupp Heynckes am Dienstag wieder an der Säbener Straße zum Training bittet, werden sich die Reihen arg gelichtet haben: Insgesamt 16 Profis sind zu ihren Nationalmannschaften gereist.
Hier der Überblick:
- Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jérôme Boateng, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Mario Gomez spielen mit Deutschland am 22. (in Astana) und 26. März (in Nürnberg) gegen Kasachstan um die WM-Quali.
- David Alaba tritt mit Österreich in der Deutschland-Gruppe C gegen die Färöer Inseln und in Irland (6) an.
- Daniel Van Buyten spielt mit Belgien in der Gruppe A zweimal gegen Mazedonien (zuerst auswärts).
- Mario Mandzukic geht mit Kroatien ins Fernduell mit Belgien, spielt gegen Serbien und in Wales.
- Arjen Robben tritt mit Vize-Weltmeister Niederlande in der Gruppe D zuhause gegen Estland und Rumänien.
- Xherdan Shaqiri liegt mit der Schweiz vor den Spielen der Gruppe E gegen Zypern (Samstag) auf WM-Kurs.
- Anatoliy Tymoshchuk kämpft mit der Ukraine in der Gruppe H in Polen und gegen Moldawien schon fast um die letzte Chance auf die WM.
- Franck Ribéry spielt in der Gruppe I mit Frankreich gegen Georgien und Spanien (ohne den nicht nominierten Javi Martínez).
- Claudio Pizarro trifft in der Südamerika-Quali mit Peru auf Chile (Samstag auf Sonntag), anschließend gibt's ein Freundschaftsspiel gegen Trinidad & Tobago.
- Dante und Luiz Gustavo absolvieren dagegen mit WM-Gastgeber Brasilien Testspiele gegen Italien (Do., in Genf) und Russland (Mo., in London).
- Themen:
- Arjen Robben
- Bastian Schweinsteiger
- Claudio Pizarro
- Daniel Van Buyten
- David Alaba
- Deutsche Fußballnationalmannschaft
- FC Bayern München
- Franck Ribéry
- Javi Martínez
- Jupp Heynckes
- Jérôme Boateng
- Luiz Gustavo
- Manuel Neuer
- Mario Gómez
- Mario Mandžukic
- Philipp Lahm
- Thomas Müller
- Toni Kroos
- Xherdan Shaqiri