1:0! Der Liveticker zum Nachlesen

Der FC Bayern schlägt Manchester City 1:0 durch ein Tor in letzter Minute von Jérôme Boateng und startet damit perfekt in die Gruppenphase. Den Liveticker gibt es hier zum Nachlesen.
von  grö
Die Star-Trainer an der Auslinie: Bayern-Trainer Pep Guardiola (l.) und ManCity-Coach Manuel Pellegrini.
Die Star-Trainer an der Auslinie: Bayern-Trainer Pep Guardiola (l.) und ManCity-Coach Manuel Pellegrini. © imago

München - Der Start ist für die Bayern schoneinmal geglückt und das trotz vieler Verletzter. 1:0 gewannen die Bayern gegen Manchester City durch einen Treffer von Jérôme Boateng in der 89. Minute und starten damit zu 11. Mal mit einem Sieg in die Champion League. Als nächstes steht das Auswärtsspiel bei ZSKA Moskau an, die am Mittwoch 1:5 beim AS Rom verloren haben.

News zum FC Bayern

 

Verfolgen Sie hier den AZ-Liveticker zum Spiel FC Bayern gegen Manchester City. Wir tickern ab 20.30 Uhr live!

ENDE Was für ein irres Ende. In der letzten Minute der regulären Spielzeit trifft der Verteidiger Jérôme Boateng zum 1:0 und damit zum Sieg gegen Manchester City. Ein Sieg, der absolut verdient war, weil Bayern hinten sehr sicher stand und Manchester lediglich zu einer Hand voll Chancen kam. Vor allem wenn man die riesigen Chancen der Bayern bedenkt, die sie allesamt nicht genutzt haben, ist dieses 1:0 genau richtig. Hinzu kam ein starkes Debüt von Benatia, der noch nicht immer das richtige Timing hatte, aber doch schon recht souverän agierte. AS Rom gewann in der Bayern-Gruppe gegen ZSKA Moskau 5:1. Am Samstag geht es für die Bayern zum Hamburger Sportverein, das wird wohl wieder eine einfachere Aufgabe. Wir verabschieden uns bis zum Samstag.

93. Minute Jetzt ist Schluss!!!! Bayern schafft mit einem echten Kraftakt einen verdienten 1:0-Sieg.

92. Minute Noch eine Minute zu spielen und Pizarro schießt ans Außennetz. Das sollten die Bayern jetzt aber rumbringen.

89. Minute Die erste Ecke bringt nichts ein, die zweite Ecke bringt nichts ein, aber die anschließende Flanke von Lahm landet im Strafraum. Pizarro ballert eine Kerze in den Nachthimmel, Boateng nimmt den Ball auf und zieht vom Strafraumeck einfach ab. Lewandowski fälscht mit dem Rück ab und der ball schlägt neben dem Pfosten ein. Alles fehlende Glück der 90 minuten kommt hier zusammen und bringt den Bayern das 1:0.

89. Minute Toooooooooor!!!! 1:0 durch Boateng!!!!

89. Minute Jetzt aber! Boateng aus 35 Metern einfach draufgehalten. Hart muss sich ganz lang machen. Ecke.

88. Minute Letzter Wechsel bei City: Navas geht und Kolarov kommt.

86. Minute Pizarros erster Kopfball nach einem Freistoß kann Hart locker aufnehmen.

85. Minute Jetzt muss Benatia raus und Dante kommt. Ein ordentliches Debüt für den neuen Bayern-Verteidiger.

84. Minute Noch mehr Offensive bei den Bayern! Claudio Pizarro steht parat und kommt für Rafinha. Philipp Lahm muss nach hinten rechts.

84. Minute Silva wird von Bernatia gelegt, im Strafraum. Der Schiri sagt: Kein Elfmeter, aber das war dann schon eher der deutlichste. Glück gehabt.

80. Minute Robben wird am Fünfer gelegt, Kompany hat den Arm draußen, aber ein Elfer ist es dann eben wieder nicht wirklich.

79. Minute Das erste Mal ein Antritt von Robben, aber Clichy hat gut aufgepasst.

77. Minute Gelb für Demichelis nach einer Grätsche gegen Götze. Jetzt braucht nur noch Sagna eine Karte, dann hat die komplette Vierer-Kette Gelb gesehen.

76. Minute Schönes Plakat in der Südkurve: "Wenn du hinfällst, helfen wir dir wieder auf. Immer weiter Holger!" So grüßt die Fanszene den verletzten Badstuber.

76. Minute Müller verlässt das Feld für den Holländer.

75. Minute Für 15 Minuten reicht's: Arjen Robben wird kommen.

74. Minute Edin Dzeko geht runter und Agüero in die Sturmspitze.

73. Minute Sergio Agüero macht sich bei City bereit für die Einwechslung.

71. Minute Und wieder scheitert Müller. Rafinhas Flanke kann Hart nicht festhalten, Müller schießt, trifft nicht und im Abseits stand er auch noch.

70. Minute Scharfe Flanke von Bernat, aber Kompany und Demichelis klären im Verbund am Fünfmeterraum.

66. Minute Der nächste Schuss aus der Distanz, wirklich durch kommen die Bayern nicht mehr. Müller deutlich drüber.

65. minute Clichy stoppt einen Gegenstoß von Rafinha an der Mittellinie. Ergebnis: Gelb für den Franzosen.

63. Minute Wieder Benatia im Mittelpunkt: Dzeko und der Neu-Bayer prallen mit dem Kopf gegeneinander. Aber es geht weiter für beide.

63. Minute Möglichkeit für ManCity!!! Navas mit einem Kopfball, aber wieder kein Tor.

62. Minute Nach der Ecke will Benatia einen Elfmeter, weil er von Sagna beim kopfball gestört wurde, aber irgendwie halten beide.

61. Minute Jetzt drücken die Bayern wieder. City kommt gar nicht mehr raus. Nochmal Ecke.

60. Minute Nach der Ecke fordern die Bayern Handelfmeter, weil der Ball Fernandinho an die Hand prallte. War eher keiner.

60. Minute Hart verschätzt sich völlig!!! Unter einer Flanke von Rafinha huscht er durch, den Schuss von Bernat pariert er.

58. Minute Damit steigt der Anteil von Engländern bei City um 100 Prozent. Bislang war nur Joe Hart der einheimische Vertreter.

58. Minute Wechsel bei City: James Milner kommt für Samir Nasri.

57. Minute Freistoß Bayern aus 40 Metern, aber Kompany köpft den Ball aus dem Strafraum - Pep Guardiola verzweifelt langsam.

55. Minute Wow! Die Bayern spielen um den Strafraum rum, der Ball kommt zu Götze, der dantelt am Fünfer und schießt dann Hart in die Arme. Jetzt kommen die Bayern dem Tor wieder näher.

55. Minute Arjen Robben macht sich warm

54. Minute City flankt zweimal zweimal, aber beide Flanken sind dermaßen schlecht geschlagen, dass sie nichtmal im Strafraum landen.

52. Minute Jetzt nimmt das Spiel wieder Fahrt auf. Philipp Lahm zieht aus 20 Metern ab und verfehlt das Tor doch recht deutlich.

50. Minute Lewandowski köpft den Ball raus, City muss neu aufbauen und verliert den Ball.

50. Minute Einen sehr sauberen Pass von Neuer verstolpert Benatia. Ecke City...

47. Minute Eckball Alonso, ist aber nichts draus geworden.

46. Minute Die Bayern holen sich den Ball nach zehn Sekunden schon wieder zurück und Alaba holt gleich einen Eckball vor der Nordkurve raus.

46. Minute Keine Wechsel in der Pause bei beiden Teams. Für City stoßen Dzeko und Silva an.

HALBZEIT In der Pause sagt Ex-Bayern-Star Klaus Agenthaler: "Wenn man bedenkt, wer alles fehlt; sechs oder sieben Stammspieler; dann ist's hervorragend. Mittlerweile hat Pep Guardiola umgestellt, weil er die Spieler nicht für Tiki-Taka hatte. Und das gefällt auch dem Zuschauer besser." Und außerdem: "Einer wie Xabi Alonso hat Bayern gefehlt. Der spricht kein Deutsch und scheißt die Spieler zusammen, das ist ein Chefrollen-Typ."

HALBZEIT Die Bayern müssten mit mindestens einem Tor führen. Denn schon in der ersten Minute hätte Müller den Ball nur noch zum 1:0 einschieben brauchen. Beim Umspielen von Joe Hart blieb er allerdings ganz leicht an Sangna hängen und verstolperte die Mega-Chance damit. Es folgten noch mehr Top-Chancen durch Müller und Götze, aber ein Tor gab es nicht. City fehlt noch die riesen Chance. Allerdings tauchten auch die Citizens ein ums andere Mal gefährlich vor Manuel neuer auf. Unterm Strich ein strakes Fußballspiel, das richtig Spaß macht -  die Tore gibt's dann ab 21:50 Uhr in der zweiten Halbzeit hier im Liveticker.

46. Minute Und jetzt kommt der Halbzeitpfiff! Zwischen Bayern und Manchester City steht es noch 0:0.

46. Minute Eine Minute gibt's noch oben drauf.

45. Minute Bei einem Bayern-Angriff rammt Kompany Thomas Müller mit einem traumhaften Eishockey-Check um. Nach dem Vorteil gibt's Gelb für den City-Kapitän.

44. Minute Die Bayern nähern sich zaghaft dem Tor an, aber Bernat bringt eine Müller-Flanke nur langsam aufs Tor.

43. Minute Die Arena pfeift, weil Dzeko wieder zurück aufs Feld humpelt. Ganz rund sieht das aber noch nicht aus.

41. Minute Dzeko bekommt Gelb und muss rausgebracht werden. Agüero macht sich schonmal warm, aber Dzeko steht schon wieder mit schmerzverzerrtem Gesicht, hat sich da etwas verrissen.

40. Minute Edin Dzeko kommt von hinten, grätscht gegen Götze und bleibt im Rasen hängen.

40. Minute Bernat klärt zu Ecke. Kopfball Sagna, Neuer hält!

39. Minute Das erste Mal tritt Benatia auf den Plan und verursacht einen Freistoß gegen bayern. Er hat Dzeko gehalten.

36. Minute Oooohhh und immer weiter verballern die Bayern eine Chance nach der anderen. Alaba tunnelt Kompany, der Ball kommt zu Lewandowski, der umkreist Hart und trifft... das Außennetz...

33. Minute Manuel Pellegrini schaut böse auf der Tribüne. Bayern MUSS jetzt führen...

32. Minute Mei stellen die sich an. Alaba dieses Mal aus weniger als 16 Metern und wieder den Ball genau auf Torhüter Hart geballert.

31. Minute Alabaaaa! Aus zwanzig Metern zieht der Österreicher ab und der Ball saußt am rechten Pfosten vorbei.

30. Minute Gerade sind beide Mannschaften sehr vorsichtig und haben das offene Messer kurz mal hinter den Rücken genommen.

26. Minute Puuuuh... Boateng klärt gerade noch vor Dzeko. Die Ecke von Nasri bringt nichts weiter ein, außer einem harmlosen Kopfball.

25. Minute Jetzt ist wieder ein bisserl Zeit zum durchschnaufen, Zeit auf die anderen Plätze zu schauen: In Bayerns Gruppe E führt die Roma 3:0 gegen Moskau.

22. Minute Achtung: Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft? Noch nicht ganz: Dzeko zirkelt den Ball Zentimeter am Pfosten vorbei. Beruhigend: Neuer wäre wohl dran gewesen.

21. Minute Und jetzt auch noch Götze... Die dritte 1000-prozentige Chance. Rafinha flankt flach rein und Götze bringt den Ball aus fünf Metern genau auf Hart. Das ist jetzt schon sehr ärgerlich.

20. Minute Müller wieder alleine durch! Diesmal kommt aber Hart schneller an den ball als der bislang auffälligste Bayern-Spieler.

19. Minute Ja gibt's das denn!? Lewandwoski lässt eine Flanke toll durch, Müller köpft, aber Hart rettet in letzter Sekunde!

19. Minute Flotte Bilanz: Komplett ausgeglichenes Spiel - bis auf die Mega-Chance von Müller aus der ersten Minute. Deswegen müsste es längst 1:0 für die Bayern stehen. Rafinha spritzig, hoffentlich kann er das durchhalten. Von benatia ist noch wenig zu sehen gewesen.

18. Minute Sagna köpft eine Bogenlampe, Abschlag.

17. Minute City kombiniert sich bis zur Grundlinie. Da steht Alonso und grätscht David Silva ab - Ecke für City.

15. Minute Lewandowski sprintet bis zum Strafraum, wird dann aber gestoppt. Hätte er schießen müssen, oder passen, oder ganz was Anderes. Im Gegenzug passt Boateng auf. Und schon plätschert das Spiel wieder vor sich hin.

13. Minute Die Bayern haben zwei Gänge zurückgeschaltet und schauen sich jetzt mal an, was City so drauf hat. Dzeko versucht's aus extrem spitzen Winkel, so geht das natürlich nicht.

11. Minute Die Stimmung ist gut, das Spiel der Bayern auch. Aber jetzt kommt City: Aber die Bayern mit zehn Mann hinter dem Ball, so muss das sein. Kein Durchkommen für die "Sky Blues".

9. Minute Rafinha flankt, Lewandowski kommt nicht ganz ran an den weiten Ball. Kaum Gefahr.

7.Minute Alonso räumt Fernandinho mit einer deftigen Grätsche weg, jetzt könnte City mal was zeigen. Tun sie aber nicht, der Ball ist wieder bei Joe Hart, dem Keeper, gelandet.

6. Minute City hat noch gar nichts vom Spiel, nur Bayern spielt.

5. Minute Lahm steckt schön auf Lewandowski durch, der wäre alleine vor Hart gestanden, wenn er nicht auch alleine im Abseits gewesen wäre.

4. Minute Roúben Cousillas steht für City an der Seitenlinie, der Co-Trainer vertritt den gesperrten Pellegrini.

2. Minute So darfst du deine Chancen nicht auslassen, klasse Spielzug von Götze über Lewandowski, der prallen lässt für Müller... Nix war's - weitermachen.

1. Minute Aber was macht der Müller denn? Schießt nur ans Außennetz nachdem er Hart schon ausgespielt hatte...

1. Minute Alberto Undiano Mallenco aus Spanien pfeift an, und Bayern gleich im Vorwärtsgang. Müller!!!!!!!

20:46 Uhr Herzlichen Glückwunsch an Manuel Pellegrini, der wurde gestern 61 Jahre jung. Jetzt geht's los, bitte keine Geschenke.

20:46 Uhr Bayern gewinnt die Seitenwahl und darf anstoßen. Auf geht's !

20:45 Uhr Etwas zu spät, aber jetzt ertönt in der Allianz Arena zum ersten Mal in dieser Saison die Champions-League-Hymne

20:44 Uhr Jetzt kommen die beiden Mannschaften, nur City-Trainer Manuel Pellegrini fehlt. Der sitzt auf der Tribüne, weil er sich beim Achtelfinal-Rückspiel gegen Barcelona ungebührlich benommen hat.

20:42 Uhr Die Arena ist voll, der Platz gewässert, die letzten Ausbesserungen werden gerade vorgenommen. Fehlen noch die Spieler, dann die Hymne und dann kann' s auch schon losgehen.

20:38 Uhr Und im ZDF erklärt Sammer den Ribéry-Ausfall: "Franck hat Patellasehnen-Probleme." Wann er wieder fit wird ist unklar.

20:35 Uhr Franz Beckenbauer sagt: "Es ist gleich ob man mit Dreier- oder Vierkette spielt. Man darf sich eh keine Eins-gegen-Eins-Situationen erlauben." Und hat bei City schon die Schwachstellen ausgemacht: "Demichelis ist nicht der Schnellste, war er noch nie. Und Kompany das gleiche. Ich würde eiskalt auf Konter spielen." Wenn's der Kaiser sagt...

20:30 Uhr Matthias Sammer sagt bei Sky über Benatia: "Das ist kein Wagnis, Medhi hat in Rom weniger trainiert gehabt, hatte ein paar Wadenprobleme. Jetzt hat er eine knappe Woche sehr gut und intensiv trainiert und hat einen guten Eindruck gemacht, deswegen spielt er."

20:26 Uhr Noch 20 Minuten! Zeit für ein paar Statistiken: Die letzten zehn Auftaktpartien gewannen die Bayern, achtmal gab's noch nichtmal ein Gegentor. Wenn das mal kein gutes Omen ist. Die letzte Niederlage gab es 2002 beim 2:3 gegen Deprotivo La Coruna. Dreimal traf: Roy Makaay, der dann zu Bayern wechselte.

20:17 Uhr Die Generalprobe für heute Abend ist für den FC Bayern übrigens schonmal schief gegangen. In der Youth League haben die U19-Mannschaften gegeneinander gespielt und City hat glatt 4:1 gewonnen.

20:12 Uhr Wer eine gute halbe Stunde vor dem Anpfiff noch mehr Informationen zu Bayern-Gegner ManCity braucht, der sollte mal hier vorbeischauen: Stammtischwissen über Manchester City.

20:06 Uhr Heute gilt es für die Bayern Revanche zu nehmen. Das letzte Heimspiel gegen City haben sie verloren. Da waren die Bayern schon mit fünf Siegen in der Gruppenphase qualifiziert für's Achtelfinale und im letzten Spiel der Gruppenphase gab's ein 2:3 in der Allianz Arena.

20:00 Uhr Bei City sitzen auf der Bank: Caballero, Kolarov, Boyata, Mangala, Milner, Lampard, Agüero

19:58 Uhr Und das sind die Auswechselspieler der Bayern: Auf der Bank sitzen Reina, Dante, Robben, Shaqiri, Pizarro, Rode und Hojbjerg.

19:42 Uhr Und auch Manchester City hat seine Aufstellung schon präsentiert. Keine wirklich großen Überraschungen. Mit dabei: Ex-Bayern-Star Martín Demichelis, der am Wochenende gegen Arsenal in letzter Minute nach einer Ecke das 2:2 für die Citizens köpfte.

So spielt Manchester City: Hart - Sagna, Kompany (C), Demichelis, Clichy - Fernandinho, Yaya Toure - Navas, Nasri, Silva - Dzeko

19:40 Uhr Servus und guten Abend vor dem ersten wirklichen Kracher für den FC Bayern. Ab 20.45 Uhr spielt das Team von Pep Guardiola im ersten Champions-League-Spiel der Saison gegen den englsichen Meister Manchester City. Und Guardiola hat ein paar neue Ideen für die Mannschaftsaufstellung: Für Dante spielt 26-Millionen-Neuzugang Medhi Benatia, der vom AS Rom kam. Außerdem wird Rafinha wieder in der Startelf stehen. Hier die gesamte Aufstellung:

So spielen die Bayern: Neuer - Bernat, Boateng, Benatia, Rafinha -  Alonso - Lahm (C), Alaba - Götze, Müller - Lewandowski

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.