FC Bayern gedenkt Sir Bobby Charlton: "Geschenk für alle"

Der Tod von Sir Bobby Charlton bewegt die Fußball-Welt. Der FC Bayern würdigt die englische Ikone. Für Harry Kane ist Charlton eine Legende.
von   dpa
Spielbälle liegen auf dem Rasen.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Der FC Bayern hat die englische Fußball-Ikone Sir Bobby Charlton gewürdigt. "Der FC Bayern wird das Andenken dieses einzigartigen Fußballers und Menschen ewig in Erinnerung behalten. Sir Bobby Charlton hat auch eine besondere Verbindung zu München: Er war einer der Überlebenden des katastrophalen Flugzeugunglücks hier genau vor 65 Jahren. Sir Bobby Charlton wurde zu einem Geschenk für alle, die das Schöne am Fußball lieben – die Fußballwelt wird ihn nie vergessen", erklärte der Münchner Vereinspräsident Herbert Hainer nach dem Tod Charltons.

1958 waren beim Flugzeugabsturz am Flughafen München-Riem 23 Menschen ums Leben gekommen, darunter acht Spieler von Manchester United.

Charlton war früher englischer Nationalspieler, er wurde 1966 Weltmeister. Von 1956 bis 1973 stand er bei Manchester United unter Vertrag und absolvierte mehr als 600 Spiele für den Club. Er starb am Samstag im Alter von 86 Jahren. "Ich möchte den Angehörigen von Sir Bobby Charlton und den Millionen Fans im Namen des FC Bayern unser Beileid ausdrücken", erklärte Hainer weiter.

Bayern Münchens Stürmer und Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane würdigte Charlton als einen der großartigsten englischen Spieler. "Er ist eine Legende", sagte der Profi des FC Bayern beim Pay-TV-Sender Sky nach dem 3:1 am Samstagabend gegen den FSV Mainz 05 und sprach der Familie des Weltmeisters von 1966 sein Beileid aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.