FC Bayern Basketball: Verdiente Niederlage in Würzburg

Die Basketballer des FC Bayern haben ihr erstes Saisonspiel verloren. Die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann unterlag am Samstagabend bei den Würzburg Baskets in deren mit 3000 Zuschauern ausverkaufter Halle mit 55:63.
von  Abendzeitung
Bayern-Trainer Dirk Bauermann ist ein alter Wegbegleiter von Dirk Nowitzki.
Bayern-Trainer Dirk Bauermann ist ein alter Wegbegleiter von Dirk Nowitzki. © Augenklick

WÜRZBURG - Die Basketballer des FC Bayern haben ihr erstes Saisonspiel verloren. Die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann unterlag am Samstagabend bei den Würzburg Baskets in deren mit 3000 Zuschauern ausverkaufter Halle mit 55:63.

„Es war ein verdienter Sieg für Würzburg“, sagte Bauermann nach dem Spiel, „bis auf eine Phase in der zweiten Hälfte haben wir nie unseren Rhythmus gefunden.“

Vor allem offensiv – das hatte sich schon vor einer Woche gegen Chemnitz angedeutet – lief bei den Bayern die meiste Zeit über nicht viel zusammen. Der sonst recht verlässliche Topscorer Jonathan Wallace traf nur einen von elf Dreiern, insgesamt waren nur sechs von 28 Versuchen von der Dreierlinie erfolgreich. „Wallace hatte einen sehr schlechten Tag“, sagte Bauermann „und die notwendige Unterstützung ist nicht gekommen.“ Abgesehen von Darius Hall (13 Punkte) blieben alle Bayern-Spieler unter ihren Möglichkeiten.

Julian Galinski

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.