Euroleague gegen Gora: Zum Sieg verpflichtet

Favoritenrolle nun auch in der Euroleague: Die Basketballer des FC Bayern müssen für das Top 16 punkten.
mei |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Trainer Svetislav Pesic.
Rauchensteiner/Augenklick Bayern-Trainer Svetislav Pesic.

MÜNCHEN Vor der Euroleague-Saison übten sich die Basketballer des FC Bayern in Zurückhaltung: Mal sehen, was so kommt – und gerne ein paar Spiele gewinnen, das war die Attitüde. Nun ist eine Hälfte der Gruppenphase gespielt, mit drei Siegen aus fünf Spielen stehen die Bayern mehr als solide da. Und, das spricht für die positive Entwicklung: Es gibt mittlerweile sogar auf internationalem Pflichtsiege für Trainer Svetislav Pesic und seine Mannschaft.


Am Donnerstagabend (20.15 Uhr, live auf Sport1) kommt Polens Meister Zielona Gora in den Audi Dome. "Wir haben dort auswärts sehr gut gespielt, das war eines unserer besten Spiele. Wir haben verdient gewonnen", sagt Pesic. "Das Spiel ist wichtig, wir müssen gewinnen, wenn wir von dem Sieg in Polen profitieren wollen."


Denn dann hätten die Bayern in ihrer Sechsergruppe (vier Teams kommen in die Top 16) schon einen Konkurrenten definitiv hinter sich gelassen. Und womöglich würde ein weiterer Sieg gegen Malaga oder Siena schon für die nächste Runde reichen. "In der Gruppe ist alles offen. Olympiakos und Galatasaray sind Top-Mannschaften, auf allen Positionen sehr gut besetzt", sagt Pesic. "Sie schaffen es, der Rest ist offen. Wenn wir gewinnen, haben wir eine größere Chance, nicht mehr und nicht weniger."


Für die notwendige Unterstützung in der Halle bringt der FC Bayern auch bei www.groupon.de um 50% ermäßigte Karten unter die Leute. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.