Erstrunden-Aus für Petkovic in Guangzhou

Andrea Petkovic verlor beim WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou überraschend schon in der ersten Runde gegen Monica Puig aus Puerto Rico. Angelique Kerber dagegen qualifizierte sich souverän für die Zweite Runde.
von  dpa

Andrea Petkovic wollte viel erreichen beim WTA-Turnier in China. Dann aber setzte es eine enttäuschende Niederlage gleich zum Auftakt gegen die Nummer 106 der Tennis-Weltrangliste. Angelique Kerber hingegen konnte sich durchsetzen und ins Achtelfinale einziehen.

Guangzhou - Zweieinhalb Wochen nach ihrem Drittrunden-Aus bei den US Open hat Andrea Petkovic auch beim WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou eine Enttäuschung erlebt. Die 28 Jahre alte Darmstädterin verlor überraschend schon in der ersten Runde gegen Monica Puig aus Puerto Rico.

 

Nummer 2 des Turniers gegen Nummer 106 der Weltrangliste

 

Nach 97 Minuten stand die 1:6, 4:6-Niederlage gegen die Nummer 106 der Tennis-Weltrangliste fest. Im fünften Vergleich mit Puig war es die dritte Niederlage für die Ranglisten-17. Petkovic. Bei dem Turnier war die Hessin an Nummer zwei gesetzt.

 

Lesen Sie auch: Serena Williams posiert im neuen Pirelli-Kalender

 

Zuvor war bereits Anna-Lena Friedsam gescheitert. Die 21-Jährige aus Andernach unterlag der Tschechin Denisa Allertova mit 3:6, 6:7 (3:7).

 

Angelique Kerber gegen Russin locker weiter

 

Petkovic' Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber dagegen erreichte in Tokio ohne Probleme das Achtelfinale. Die Kielerin setzte sich gegen die Russin Daria Gawrilowa in 65 Minuten mit 6:2, 6:2 durch. Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale des mit einer Million Dollar dotierten Hartplatzturniers trifft die Weltranglisten-Neunte auf die Amerikanerin Madison Brengle.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.