Erstrunden-Aus für Kerber

Die Siegesserie von Angelique Kerber auf der WTA-Tour ist abrupt gerissen. Die Kielerin unterlag zum Turnier-Auftakt in Madrid der Australierin Samantha Stosur - nach zuvor elf Erfolgen hintereinander.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Frühes Aus in Madrid: Angelique Kerber.
dpa Frühes Aus in Madrid: Angelique Kerber.

Madrid - Eine Woche nach ihrem Titelgewinn in Stuttgart ist Angelique Kerber beim hochkarätig besetzten WTA-Tennisturnier in Madrid schon in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 27-Jährige aus Kiel musste sich am Sonntag der Australierin Samantha Stosur nach 1:40 Stunden Spielzeit mit 6:4, 3:6, 3:6 geschlagen geben.

Neben der Weltranglisten-Zwölften stehen auch Andrea Petkovic, Sabine Lisicki, Mona Barthel und Qualifikantin Julia Görges im Hauptfeld. Die Sandplatz-Veranstaltung ist mit rund 4,2 Millionen Euro dotiert.

Im fünften Duell mit Stosur kassierte Kerber die dritte Niederlage. Noch im Februar hatte sie die US-Open-Siegerin von 2011 im Fed Cup deutlich geschlagen.

Fed-Cup-Spielerin Kerber - sie hatte zuletzt die Sandplatzturniere in Stuttgart und Charlseston gewonnen - war elf Spiele hintereinander als Siegerin vom Court gegangen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.