Erster Saisonsieg für Olympiasiegerin Geisenberger

Schlechter war sie zuletzt vor acht Jahren aus den Startlöchern gekommen: Natalie Geisenberger hat beim Weltcup der Rennrodler in Calgary endlich ihren ersten Saisonsieg gelandet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Natalie Geisenberger (Archivbild).
dpa Natalie Geisenberger (Archivbild).

Calgary - Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat beim Rennrodel-Weltcup im kanadischen Calgary ihren ersten Saisonsieg gefeiert.

Die Miesbacherin setzte sich am Freitag (Ortszeit) nach zwei Läufen vor Erin Hamlin und Summer Britcher (beide USA) durch. Auf der Olympiabahn von 1988 wiederholte sie damit ihren Vorjahreserfolg und holte ihren insgesamt 32. Weltcup-Sieg.

Bei der vierten Station der Saison fuhren Tatjana Hüfner (Friedrichsroda) und Dajana Eitberger (Ilmenau) auf die Plätze acht und neun.

Lesen Sie hier: Olympiasieger Mayer stürzt in Gröden

"Natürlich ist jetzt die Erleichterung groß. Ich war auch nach den letzten Wochen richtig motiviert", sagte Geisenberger, deren zuvor bestes Saison-Ergebnis ein zweiter Platz zum Auftakt in Innsbruck-Igls gewesen war.

Die mehrfache Weltmeisterin hatte nach dem ersten Lauf noch auf Rang zwei hinter Hamlin gelegen, zog jedoch im zweiten Durchgang an der Olympiadritten von 2014 vorbei. In der Gesamtwertung ist sie nun Dritte, Hamlin führt. Den Doppelsitzer dominieren weiterhin Toni Eggert und Sascha Beneken (Ilsenburg/Suhl).

Die Gesamtweltcup-Sieger feierten in Calgary den dritten Saisonerfolg und bauten ihre Führung aus. Die Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt (Berchtesgarden/Königssee) belegten Rang drei hinter den Österreichern Peter Penz und Georg Fischler.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.