Erste NBA-Punkte für Ex-Bayer Paul Zipser

Dennis Schröder führt gemeinsam mit Center Dwight Howard die Atlanta Hawks zum Sieg. Ex-Bayer Paul Zipser macht derweil seine ersten NBA-Punkte.
von  sid
Paul Zipser erzielt seine ersten drei NBA-Punkte (Archivbild).
Paul Zipser erzielt seine ersten drei NBA-Punkte (Archivbild). © dpa

Toronto - Dennis Schröder hat seine Atlanta Hawks in der NBA mit einer erneut starken Leistung zum knappen 125:121 bei den Toronto Raptors geführt.

Schröder war mit 24 Punkten zweitbester Werfer der Hawks nach Dwight Howard, der 27 Zähler beisteuerte. Für Atlanta war es der 13. Sieg im 26. Saisonspiel.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz liegt die Mannschaft von Trainer Mike Budenholzer im Osten auf dem achten Platz. Für die Gastgeber, die im Osten Rang zwei hinter Meister Cleveland Cavaliers belegen, war es nach vier Siegen in Folge die erste Niederlage.

Zipser mit ersten NBA-Punkten

Paul Zipser durfte sich beim 69:95 der Chicago Bulls gegen die Milwaukee Bucks hingegen zumindest über seine ersten drei Punkte in der NBA freuen. Der 22-Jährige verwandelte in seinem sechsten Einsatz für die Bulls einen von vier Versuchen aus der Zone und traf einen von zwei Freiwürfen. Der Forward war insgesamt neun Minuten im Einsatz. Chicago liegt nach der 13. Niederlage im Osten hinter den Hawks auf dem neunten Rang.

 

Ohne Dirk Nowitzki mussten die Dallas Mavericks eine knappe 100:103-Niederlage bei den Utah Jazz hinnehmen. Für Dallas war es bereits die 20. Saisonpleite. Nowitzki, der seit dem 25. November aufgrund von Achillessehnenproblemen kein Spiel mehr bestritten hat, reiste mit nach Salt Lake City. Für eine Rückkehr ins Mannschaftstraining war es allerdings noch zu früh.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.