Ermüdungsbruch: Lange Pause für Grönefeld

Anna-Lena Grönefeld muss eine lange Tennis-Pause einlegen und droht damit für das Abstiegsspiel der deutschen Damen im Fed Cup auszufallen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anna-Lena Grönefeld
dpa Anna-Lena Grönefeld

FRANKFURT/MAIN - Anna-Lena Grönefeld muss eine lange Tennis-Pause einlegen und droht damit für das Abstiegsspiel der deutschen Damen im Fed Cup auszufallen.

Die 24-Jährige erlitt einen Ermüdungsbruch im Fuß, der sie nach eigenen Angaben vom Mittwoch zu einer vier- bis sechswöchigen Pause zwingt. Das DTB-Team spielt am 24. und 25. April in Frankfurt gegen Frankreich um den Verbleib in der Weltgruppe.

Die Verletzung wurde bei einer MRT-Untersuchung vor dem Turnier in Indian Wells festgestellt. Grönefeld, die noch am Sonntag in Monterrey ihren ersten Doppel-Titel in dieser Saison verpasst hatte, klagte bereits seit zwei Wochen über Schmerzen im Fuß. Spätestens an diesem Donnerstag will die in Saarbrücken lebende Nordhornerin nach Deutschland zurückfliegen, um die Verletzung auszukurieren. Die Weltranglisten-60. hatte zuletzt aufsteigende Form gezeigt und bei der 2:3-Fed-Cup-Niederlage in Tschechien in Abwesenheit von Sabine Lisicki beide Punkte geholt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.