Enttäusschung in Bremerhaven
BREMERHAVEN Zur Halbzeit hatte der FC Bayern noch mit 50:42 geführt - dann folgte ein kompletter Einbruch: In den zweiten 20 Minuten erzielten die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic 22, im letzten Viertel gerade einmal sechs Punkte. Entsprechend wurden die Bayern von den mutig aufspielenden Eisbären aus Bremerhaven am Ende bestraft und verloren mit 72:74.
Svetislav Pesic sagte nach dem Spiel „Es war eine tolle Atmosphäre in dieser Halle. Wir haben in dieser Saison einige knappe Spiele gewonnen, da kann es passieren, dass man ein Spiel verliert, welches man eigentlich nicht verlieren sollte. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und 50 Punkte erzielt, in der zweiten Hälfte waren es aber nur noch 22. Mit 18 Ballverlusten in einem knappen Spiel ist es natürlich auch schwer zu gewinnen. Das müssen wir analysieren.“
Für den FC Bayern München spielten: Chevon Troutman (20 Punkte/6 Rebounds), Robin Benzing (13/6/3 Dreier), Jared Homan (10/10), Tyrese Rice (9/6 Assists), Demond Greene (5), Jan Jagla (5), Brandon Thomas (4), Steffen Hamann (3/5 Assists), Lawrence Roberts (3), Yotam Halperin, Bogdan Radosavljevic (dnp).