Einzelkritik: Die Bayern im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid

Dem FC Bayern droht im Halbfinale der Champions League das Ausscheiden, verliert zu Hause mit 1:2 gegen ein abgezocktes Real Madrid. Die Noten für die Roten in der Einzelkritik.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: Thomas Müller im Spiel des FC Bayern gegen Real Madrid.
dpa Die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: Thomas Müller im Spiel des FC Bayern gegen Real Madrid.

München - Der FC Bayern verlor am Mittwoch in München das Hinspiel gegen Real Madrid 1:2 (1:1). Dabei gingen die Münchner durch Joshua Kimmich in der 28. Minute zunächst in Führung. Marcelo glich in der 44. Minute aus, Marco Asensio nutzte einen Fehlpass von Rafinha in der 57. Minute zum Siegtreffer für Real.

Die Bayern verloren zudem schon in der ersten Halbzeit Arjen Robben und Jérôme Boateng durch Verletzungen. Das Rückspiel in Madrid findet am kommenden Dienstag statt.

Einzelkritik: Die Bayern gegen Real Madrid

Sven Ulreich: Note 3. Der von allen Seiten gelobte Neuer-Vertreter war auf dem Posten. Parierte sicher gegen Carvajal (23.). Später chancenlos bei Marcelos Knaller zum 1:1 (44.) und bei Asensios 1:2 (57.).

Joshua Kimmich: Note 2. Er machte einfach den Robben: Lief aus der eigenen Hälfte in Reals Strafraum und vollstreckte. War das so gewollt? Egal! Auch defensiv stabil.

Jerome Boateng: Note 2. Sehr aufmerksam gegen Ronaldo, klärte in höchster Not (20.). Dann der Schock: Musste verletzt raus, hatte sich bei einem Sprint offenbar an der Leiste verletzt. Ganz bitter.

Mats Hummels: Note 4. Kleiner Wackler in der ersten Halbzeit, hatte Ronaldo sonst meist im Griff. Fiel aber immer wieder mit Konzentrationsschwächen auf.

Rafinha: Note 5. Für den angeschlagenen Alaba (Oberschenkel) in der Startelf und lange mit einem soliden Auftritt. Bis zum Blackout in der 57. Minute. Sein Katastrophen-Fehlpass schenkte Real das 2:1.

Javi Martinez: Note 3. Der Abfangjäger hatte vergangene Saison gegen Real Gelb-Rot gesehen. Diesmal disziplinierter und hellwach. Warf sich mutig in einen Schuss (17.).

James Rodriguez: Note 2. Gegen seinen Ex-Klub bester Bayern-Spieler. Gleich zu Beginn mit einem Ballgewinn. Und dann mit dem Traumpass vor Kimmichs 1:0. Mit Herz in jedem Zweikampf.

Thomas Müller: Note 3. Große Partien sind was für Müller, der bereits zum 13. Mal in einem Champions-League-Halbfinale auflief. Deutscher Rekord! Ordentliche Leistung, sein Linksschuss wurde geblockt (42.).

Arjen Robben: Ohne Note. Der Wembley-Held mit viel Pech. Mal wieder. Nach nur acht Minuten musste Robben verletzt raus. Thiago ersetzte ihn.

Franck Ribéry: Note 2. 35 und kein bisschen müde. Ärgerte Carvajal mit seinen Dribblings gewaltig, verstolperte aus sehr guter Einschussposition (34.). Manko: Er vergab einige Torchancen.

Robert Lewandowski: Note 4. Schon sechs Mal traf er zuvor gegen Real, diesmal nicht. Suchte in der ersten Minute Müller - vergeblich. Scheiterte freistehend per Kopf (45.).

Thiago Note 5. Von Heynckes zunächst auf die Bank beordert, kam dann früh für Robben. Der Spanier führte sich mit Fehlpässen ein, es wurde kaum besser.

Nikals Süle: Note 3. Kam für den verletzten Boateng und sicherte die Defensive mit ab. An ihm lagen die Gegentore nicht.

Corentin Tolisso: Ohne Note. Ersetzte in der Schlussphase Martínez, fügte sich ordentlich ins Spiel ein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.