"Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte"

Am Samstag wurden die Basketballer des FC Bayern mit einem Sieg gegen die BG Karlsruhe Meister der zweiten Bundesliga Pro A.
grö, jga |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer Dirk Bauermann und Vizepräsident Bernd Rauch.
Rauchensteiner Trainer Dirk Bauermann und Vizepräsident Bernd Rauch.

MÜNCHEN Die Basketballer des FC Bayern haben nach dem Aufstieg am vergangenen Wochenende nun auch ihr Meisterstück vollbracht. Am Samstag schlug das Team von Trainer Dirk Bauermann die BG Karlsruhe mit 91:56. Bereits zur Halbzeit führten die Bayern mit 38:17, die besten Werfer waren Jonathan Wallace (21 Punkte) und Beckham Wyrick (18).

Danach blieben noch einige hundert Fans in der Halle um über das Internet den Spielstand aus Freiburg zu verfolgen. Dort verloren die Würzburg Baskets als einziger Verfolger mit 89:80 und machten die Bayern zum vorzeitigen Meister.

Zum erreichten Saisonziel sagte Dirk Bauermann: "Ich halte es für extrem anerkennenswert, wie die Spieler die Spannung über die Woche hochgehalten, sich viel vorgenommen und dies auch heute umgesetzt haben. Die Stimmung war sensationell! Es macht unglaublich viel Spaß hier beim FC Bayern - mit diesen Fans und diesen Spielern. Das ist schon eine unglaubliche Erfolgsgeschichte."

Diese wird ab Oktober, wenn der Umzug in die Rudi-Sedlmayer-Halle gelingen sollte, in der Basketball-Bundesliga fortgesetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.