"Eine dumme Frage – und ich schlag dich K.o."

Nach dem Ausscheiden seiner Adler hatte Coach Sean Simpson seine Nerven nicht mehr im Griff. Er drohte einem Reporter.
Die Berliner Eisbären zogen am Dienstag Abend mit einem Sieg in der Overtime gegen die Adler aus Mannheim ins Playoff-Halbfinale ein. Der Trainer der Adler, Sean Simpson, zeigte nach dem Ausscheiden Nerven und drohte nach dem Spiel einem Reporter mit den Worten: "Eine dumme Frage von dir, und ich schlag dich k.o., dann liegst du hier am Boden".
Der Reporter ließ sich davon nicht beeindrucken und spulte sein Programm weiter ab. Auch Simpson behielt im weiteren Verlauf des Interviews die Kontrolle und beantwortete die Fragen des Journalisten.
Simpson entschuldigte sich
Am darauffolgenden Tag entschuldigte sich der Trainer der Mannheimer. "Ich entschuldige mich bei dem Reporter. Ich hoffe, er akzeptiert sie. Es ist eigentlich nicht mein Stil, ich bin ein respektvoller Mensch. Aber ich habe auch Gefühle und wollte alles für Mannheim in diesem Jahr erreichen. Leider hat das nicht geklappt. Es war meine überbordende Emotion, die mit mir durchgegangen ist."
Der ARD-Reporter nahm die Entschuldigung an und auch die DEL will keine Untersuchung einleiten. DEL-Sprecher Matthias Schumann zum SWR: "Wir heißen das Verhalten von Sean Simpson nicht für gut. Aber es hat keine Relevanz für den Spielbetrieb, da es nach der Pressekonferenz passiert ist. Durch die Entschuldigung Simpsons ist das Thema für uns erledigt."