Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg
MÜNCHEN - Beim Heimspiel gegen die Dragons Rhöndorf präsentiert sich der Tabellenführer souverän. Währenddessen patzt Verfolger Würzburg.
Vor den Topspielen der kommenden zwei Wochen gegen die Verfolger und Aufstiegskonkurrenten Chemnitz und Würzburg, haben sich die Basketballer des FC Bayern München beim 85:59-Heimsieg gegen die Dragons Rhöndorf keine Blöße gegeben.
Der Tabellenführer begann von Beginn an konzentriert und zog, angetrieben vom starken Jonathan Wallace, schon nach dem ersten Viertel mit 21:14 davon. Von den Gästen kam auch in der Folge kaum Gegenwehr, so dass die Münchner zu keiner Phase der Partie ernsthaft in Gefahr gerieten und wenig Mühe hatten den 18. Saisonsieg einzufahren. „Das war eine souveräne Leistung, wir sind vor allem defensiv sehr stabil gestanden“, zeigte sich auch Bayern-Coach Dirk Bauermann zufrieden.
Der Trainer konnte sich den Luxus erlauben im letzten Viertel einige Leistungsträger zu schonen und verschaffte dafür den Ergänzungsspielern Markus Hübner und Bogdan Radosavljevic Einsatzzeit. „Das ist die Belohnung für die Spieler, die sehr hart arbeiten“, so Bauermann.
Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte die Münchner dann noch eine Stunde nach Abpfiff. Würzburg, der härteste Aufstiegskonkurrent und einzige Bezwinger des FC Bayern in dieser Saison, hatte sein Auswärtsspiel in Crailsheim verloren. Für die Münchner ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg.
mvh
- Themen:
- Dirk Bauermann
- FC Bayern München