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Ein großes Event für eine neue Top-Kollektion

Um die neue Summit Series vorzustellen, hat sich The North Face etwas Besonderes einfallen lassen.
Bettina Thaller |
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David Göttler präsentiert: Eine außergewöhnliche Kollektion für anspruchsvolle Outdoorfans.
The North Face, Lennart Preiss David Göttler präsentiert: Eine außergewöhnliche Kollektion für anspruchsvolle Outdoorfans.

Seit 15 Jahren ist die Summit Series auf dem Markt und in der Zwischenzeit hat sich viel getan. Um die neueste Kollektion der bewährten Linie einzuführen, hat The North Face am 21. Oktober ins Sporthaus Schuster in München geladen. Dort wurde diese von keinem geringerem als dem Extremalpinisten David Göttler vorgestellt. Der Alpinsportler ist seit 15 Jahren Markenbotschafter für The North Face und hat an der neuen Summit Series Edition maßgeblich mitgewirkt.

Das Commeback der Summit Series von The North Face

Ein ganzes Jahr hat sich The North Face Zeit gelassen, um die Kollektion mit neuesten Technologien und zielgerichtetem Design auszustatten. Die Summit Series besteht aus je acht Produkten für Männer und Frauen von Unterwäsche bis zum Daunenparka. Neben der regulären neuen Summit Series 2015 hat der Outdoorspezialist auch eine spezielle Limited Edition herausgebracht, die speziell von und für Bergsteiger wie auch Kletterer entwickelt wurde und an diese Bedürfnisse angepasst wurde. Die aufwändige Verarbeitungstechnik hat ein Maximum an Bewegungsfreiheit ermöglicht mit gleichzeitigem Schutz gegen Kälte, Sturm sowie Schnitte durch Eis oder scharfkantigen Fels. Diese Linie ist nur für kurze Zeit bei ausgewählten Fachhändlern oder Online-Shops erhältlich. „Diese Kollektion haben wir für uns und unsere Athleten entwickelt und sind dabei in Sachen Design und Technologie einen anderen Weg gegangen“, sagt Joe Vernachio, Vice President Global Product bei The North Face.

„The other way“

Durch die Beteiligung echter Sportler wie David Göttler an der Entwicklung der neuen Summit Series ist The North Face einen neuen Weg gegangen, um die Produkte genau an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. „Egal, ob es die neue Summit Series an sich ist, oder die limitierte Auslieferung an spezielle Händler – alles, was wir getan haben, um sie auf den Markt zu bringen haben wir anders gemacht“, erklärt Tony Erlick, VP Sales bei The North Face. Deshalb steht die Summit Series Herbst 2015 auch unter dem Motto „The Other Way“.

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