Silbermedaillengewinner vom EHC München auf Munich Olympic Walk of Stars

Der EHC München stellt sieben Mitglieder der Eishockey-Silbermannschaft von Pyeongchang. Sie und Trainer Marco Sturm verewigen sich nun für den Munich Olympic Walk of Stars.
von  sis
Verewigen sich mit ihrem Handabdruck im Zement (v.l.): Daryl Boyle, Dominik Kahun, Frank Mauer, Marco Sturm, Yannic Seidenberg, Patrick Hager, Brooks Macek und Danny aus den Birken.
Verewigen sich mit ihrem Handabdruck im Zement (v.l.): Daryl Boyle, Dominik Kahun, Frank Mauer, Marco Sturm, Yannic Seidenberg, Patrick Hager, Brooks Macek und Danny aus den Birken. © gepa pictures/ho

München - Er ist Münchens Antwort auf den Walk of Fame in Hollywood: Der Munich Olympic Walk of Stars. Auf 800 Metern entlang des Olympiasees haben sich hier rund 200 Persönlichkeiten mit ihren Handabdrücken verewigt, die sich um den Olympiapark verdient gemacht oder dort Erfolge gefeiert haben.

Und bald zählen neben Helene Fischer und Phil Collins auch sieben Münchner Silber-Helden und ihr Trainer dazu, die bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang so sensationell den zweiten Platz erkämpft haben: Die Eishackler Danny aus den Birken, Yannic Seidenberg, Daryl Boyle, Brooks Macek, Patrick Hager, Dominik Kahun und Frank Mauer vom EHC Red Bull München sowie Bundestrainer Marco Sturm pressten am Freitag ihre Hand in den weichen Zement.

Olympiaheld Maurer: "Etwas für die Ewigkeit"

„Das ist ein geiles Gefühl, denn das ist etwas für die Ewigkeit“, sagte Mauer. „Es ist eine Ehre, wir sind sehr stolz darauf“.

Lesen Sie hier: Mehr Meldungen vom EHC München

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.