Sehnenanriss bei EHC-Stürmer Uli Maurer

Der EHC Red Bull München muss die kommenden Wochen auf Uli Maurer verzichten. Der Stürmer hat sich verletzt.
mrz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stürmer Uli Maurer.
Rauchensteiner/AK Stürmer Uli Maurer.

München Das Verletzungspech beim EHC Red Bull München hält an. Am vergangenen Freitag verletzten sich im Heimspiel gegen Wolfsburg die beiden Stürmer Uli Maurer und Brent Aubin und stehen damit vorerst nicht zur Verfügung. Den 27-jährigen Maurer zwingt ein Sehnenanriss in den Hüftrotatoren zu einer vierwöchigen Pause, Aubin (26) zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Wie lange der Neuzugang pausieren muss, kann noch nicht prognostiziert werden.

Neben Maurer und Aubin muss Cheftrainer Pat Cortina auch weiterhin auf die verletzten Profis Toni Ritter (Innenbandriss), Jason Ulmer (Halswirbelsäulentrauma), Felix Petermann (Muskelbündelriss) und Johan Ejdepalm (Ödem am Knöchel) verzichten.

EHC-Manager Christian Winkler sagte: „Mit Uli fällt ein weiterer wichtiger Spieler für einen längeren Zeitraum aus. Das ist natürlich bitter. Bei Brent müssen wir die nächsten Tage abwarten und hoffen, dass er nicht ebenfalls mehrere Wochen fehlt sondern möglichst zügig in den Trainingsbetrieb zurückkehren kann. Das Team wird die verletzungsbedingten Ausfälle durch entsprechenden Kampfgeist kompensieren. Der Charakter der Mannschaft ist so gefestigt, dass sie das anhaltende Verletzungspech nicht aus der Bahn wirft.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.