Mit Eder auf dem Eis: EHC feiert gegen Düsseldorf fünften Sieg in Serie

Die Erfolgsserie hält an! Der EHC gewinnt auch das Spiel bei der Düsseldorfer EG – mit Andreas Eder auf dem Eis.
Florian Weiß
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wenige Tage nach dem Tod seines Bruders Tobias läuft Andreas Eder (hier gegen den Ex-Münchner Ryan McKiernan im DEG-Trikot) erstmals wieder im Trikot des EHC.
Renner/City-Press 2 Wenige Tage nach dem Tod seines Bruders Tobias läuft Andreas Eder (hier gegen den Ex-Münchner Ryan McKiernan im DEG-Trikot) erstmals wieder im Trikot des EHC.
Am Freitag gedachten Fans und Spieler nach dem Erfolg über Bremerhaven dem verstorbenen Nationalspieler gemeinsam vor dem SAP Garden
Renner/CityPress 2 Am Freitag gedachten Fans und Spieler nach dem Erfolg über Bremerhaven dem verstorbenen Nationalspieler gemeinsam vor dem SAP Garden

Düsseldorf – Der EHC Red Bull München bleibt unter der Regie von Don Jackson ungeschlagen. Der viermalige deutsche Meister gewann am Sonntag mit 2:1 bei der Düsseldorfer EG. Die Führung der Gastgeber durch Brandon O'Donnell (38.) drehten Chris DeSousa (42.) und Tobias Rieder (47.), der sein erstes Tor seit dem 26. November erzielte, zum fünften Sieg in Folge.

Überraschend mit auf dem Eis: Andreas Eder. Fünf Tage nach dem tragischen Krebs-Tod seines Bruders Tobias kehrte der 28-Jährige in den EHC-Kader zurück, stand unter dem Applaus aller Zuschauer sogar in der Starting Six.

Nach Heimsieg gegen Bremerhaven: Gedanken an Eder vor dem SAP Garden

Am Freitag hatten Spieler und Fans des EHC nach dem 3:1-Heimsieg über Bremerhaven vor dem SAP Garden dem am Mittwoch im Alter von 26 Jahren verstorbenen Tobias Eder gedacht. Vor einem EHC-Trikot des Nationalstürmers hatten sie zahlreiche Kerzen angezündet und einen Kranz niedergelegt.

Am Freitag gedachten Fans und Spieler nach dem Erfolg über Bremerhaven dem verstorbenen Nationalspieler gemeinsam vor dem SAP Garden
Am Freitag gedachten Fans und Spieler nach dem Erfolg über Bremerhaven dem verstorbenen Nationalspieler gemeinsam vor dem SAP Garden © Renner/CityPress

Für den EHC geht es nun in eine kurze Pause. Am 13. Februar ist dann Schwenningen zu Gast im Olympiapark.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.