Meister München baut DEL-Tabellenführung aus - Nürnberg verliert 2:5 - EHC besiegt Kölner Haie

Der EHC Red Bull München hat die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga ausgebaut. Der Titelverteidiger gewann am Freitag gegen die Kölner Haie deutlich mit 5:0 (2:0, 3:0, 0:0) und liegt mit 97 Punkten souverän auf dem ersten Rang.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Szene aus dem Duell der Bullen gegen die Haie: Danny aus den Birken (EHC) und Nicolas Kraemmer
GEPA/imago Eine Szene aus dem Duell der Bullen gegen die Haie: Danny aus den Birken (EHC) und Nicolas Kraemmer

Der EHC Red Bull München hat die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga ausgebaut. Der Titelverteidiger gewann am Freitag gegen die Kölner Haie deutlich mit 5:0 (2:0, 3:0, 0:0) und liegt mit 97 Punkten souverän auf dem ersten Rang. Mads Christensen (7. Minute/33.), Keith Aulie (12.), Brooks Macek (30.) und Patrick Hager (35.) sorgten für den 33. Saisonsieg im 46. Spiel.

München - Verfolger Nürnberg Ice Tigers verlor bei den Iserlohn Roosters mit 2:5 (1:0, 1:3, 0:2) und hat die Münchner mit acht Zählern Rückstand vorerst aus den Augen verloren. John Mitchell (9.) und Marius Möchel (27.) trafen für die Franken. Für die Gastgeber waren Jake Weidner (24.), Travis Turnbull (27.), Luigi Caporusso (40.), Jason Jaspers (50.) und Justin Florek (60.) erfolgreich.

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg kassierte gegen die Adler Mannheim beim 3:7 (3:3, 0:3, 0:1) die sechste Niederlage in Serie, seitdem Trainer Pavel Gross seinen Wechsel zum Saisonende in Richtung Mannheim bekanntgegeben hat. Phil Hungerecker (8./33./36.) traf für die Adler dreimal, Andrew Desjardins (3./14.) doppelt.

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven kletterten durch ein 5:0 (2:0, 1:0, 2:0) gegen die Düsseldorfer EG auf Platz vier. Für das Team von Trainer Thomas Popiesch war es bereits der siebte Erfolg hintereinander.

Schlusslicht Straubing Tigers besiegte Playoff-Kandidat ERC Ingolstadt 5:2 (3:1, 1:1, 1:0). Jeremy Williams (13./16.) und Adam Mitchell (35./47.) trafen jeweils zweimal für die Gastgeber.

Lesen Sie hier: EHC-Star Hager: "Im besten Alter" zu Olympia

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.