Magenta Sport Cup: EHC Red Bull München holt Tabellenspitze in Schwenningen
München – Der EHC Red Bull München hat sich im "Magenta Sport Cup" für die Hinspiel-Pleite gegen die Schwenninger Wild Wings revanchiert und die Tabellenführung in Gruppe B erobert. Das Team von Trainer Don Jackson gewann mit 3:2 und verdrängte Schwenningen von der Spitze. Beim ersten Duell hatte der EHC mit 1:2 verloren. Am Sonntag sorgten Frank Mauer (9.), Daryl Boyle (18.) und Patrick Hager (44.) für den vierten Münchner Sieg im fünften Spiel.
Dabei ging es phasenweise auch verbal hitzig zu zwischen beiden Teams. Schwenningens Daniel Pfaffengut leistete sich diverse Wortgefechte mit Münchens Maximilian Kastner. Pfaffengut nach dem Spiel: "Das wird sich dann schon regeln, wenn wir die Punktspiele haben. Dann geht es richtig heiß her."
Kastner sieht EHC Red Bull München im Aufwind
Maximilian Kastner zum Sportlichen: "Wir haben definitiv besser gespielt als die letzten Spiele. Im zweiten Drittel haben wir das ein bisschen aus der Hand gegeben. Da haben wir Schwenningen zu viel spielen lassen. Im letzten Drittel sind wir nochmal zurückgekommen. Im Großen und Ganzen können wir den Sieg verdient heimfahren."
Das nächste Spiel im Wettbewerb hat der EHC Red Bull München am kommenden Samstag gegen die Eisbären Berlin (17 Uhr live bei Magenta Sport).
- Themen:
- EHC Red Bull München