Kinderspiele beim EHC: "Kids-Klub CheckerBande" zu Gast

Die "Kids-Klub CheckerBande" durfte in dieser Woche den Profis über die Schulter schauen. Nachdem sie von der Tribüne aus das Training mitverfolgt hatten, stellten sie den Spielern allerlei Fragen. Zum Schluss ging es schließlich noch gemeinsam aufs Eis.
wim |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kindertag: Nicolas Appendino (l.) mit einem Gast.
Kindertag: Nicolas Appendino (l.) mit einem Gast. © City-Press GmbH

München - Zählt das noch als Weihnachtsgeschenk? Der EHC Red Bull hatte am Donnerstag seine kleinsten Fans, den "Kids-Klub CheckerBande", zu Gast.

Zuschauen, Fragen stellen und gemeinsam mit den Profis auf dem Eis

Erst verfolgten die rund 60 Kinder das Training der DEL-Profis als Kiebitze von der Tribüne, später stellten sie den Nationalspielern Mathias Niederberger und Maximilian Kastner allerlei Fragen - zum Beispiel, wie viele Schläger sie in der Saison verbrauchen. Und dazwischen, da spielten Klein und Groß gemeinsam auf Kufen auf dem Eis.

EHC empfängt Bietigheim

Wird es auch am Sonntag ein Kinderspiel für den EHC? Um 19 Uhr haben Patrick Hager und Co. die Bietigheim Steelers zu Gast im Olympia-Eisstadion. Der klare Tabellenführer empfängt das klare Schlusslicht. Der EHC hatte Bietigheims 25 Punkte schon nach einem Saisonmonat eingetütet...

Am Dreikönigstag, zum Ende der Raunächte, war der EHC beim rausten Team der Liga gefordert: den Strafzeitenkönigen der Löwen Frankfurt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Läuft es für den EHC maximal günstig, steht der Playoff-Einzug auch rein rechnerisch in der kommenden Woche schon fest. Und in der K.o.-Runde warten dann die richtig harten Brocken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.