Früherer NHL-Profi und zwei deutsche Youngsters: EHC holt Trio aus Salzburg

Im nächsten Jahr soll wieder die Meisterschaft her. Dafür bastelt der EHC Red Bull München an seinem Aufgebot.
von  AZ/dpa
Wechselt zum EHC: Ryan Murphy.
Wechselt zum EHC: Ryan Murphy. © IMAGO / Eibner Europa

München - Der EHC Red Bull München hat ein Meister-Trio von Partnerverein EC Red Bull Salzburg unter Vertrag genommen. Wie der deutsche Playoff-Viertelfinalist mitteilte, kommen Verteidiger Ryan Murphy (32) sowie die beiden deutschen U20-Nationalspieler Philipp Krening (20) für den Sturm und Phillip Sinn (21) für die Defensive.

Vor allem vom früheren NHL-Profi Murphy erwarten die Münchner, die kommende Saison endlich wieder einmal Meister werden wollen, eine Menge. "Sein Skillset ist außergewöhnlich. Er ist ein Gewinnertyp, der großen Anteil an den Salzburger Meisterschaften hatte", sagte Sportchef Christian Winkler.

Sinn und Krening, die beide schon für München auf dem Eis standen, hätten "eine tolle Entwicklung gemacht und sind bereit für den nächsten Schritt". Zuvor hatte der EHC bereits Brady Ferguson, Jeremy McKenna und Luis Schinko für die nächste Saison verpflichtet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.