Eishockey-Nationalspieler Schütz verlässt Russland

Das Russland-Abenteuer für Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz ist vorerst beendet. Wo er in Zukunft die Schlittschuhe schnürt, ist offen.
dpa, az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
2014 war Felix Schütz für kurze Zeit im Trikot des EHC Red Bull München zu sehen.
Rauchensteiner/Augenklick 2014 war Felix Schütz für kurze Zeit im Trikot des EHC Red Bull München zu sehen.

Nischni Nowgorod - Der Vertrag des deutschen Stürmers beim russischen Club Torpedo Nischni Nowgorod aus der osteuropäischen Liga KHL wurde vorzeitig aufgelöst. Das teilte der Club kurz vor Weihnachten mit.

Der 28-Jährige will die Feiertage nun in Deutschland verbringen und sich danach in Ruhe einen neuen Job suchen. Angeblich gibt es bereits Interesse von Clubs aus Deutschland, der Schweiz und Schweden. "Ich möchte erst einmal ein paar Tage den Kopf frei bekommen. Klar ist auch, wenn ich tatsächlich einen Vertrag in Deutschland unterschreiben sollte, dass dies dann eine längerfristig angelegte Sache sein wird", sagte Schütz dem Fachmagazin "Eishockey News".

 

Familie spielt wichtige Rolle bei Clubsuche

 

Das Thema Osteuropa ist nach den Stationen Omsk, Wladiwostok, Riga und nun Nischni Nowgorod aber vorerst beendet. "Auch mit der bevorstehenden Geburt meines Kindes muss man sich die Zukunft nun gemeinsam mit meiner Frau ganz genau überlegen", sagte Schütz, dem seine mangelnde Punktausbeute zum Verhängnis wurde. In zwölf Spielen für seinen bisherigen Club blieb er torlos und steuerte lediglich zwei Torvorlagen bei.

In München kennt man den Nationalspieler. So unterschrieb er am 18. September 2014 einen Zwei-Jahres-Vertrag beim EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga. Einen Monat später kehrte er jedoch zu Admiral zurück und nutzte dabei eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Aber wer weiß: Vielleicht sieht man den 28-Jährigen in Zukunft ja wieder öfter in München.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.