Eishockey-Ikone de Raaf kommt zum EHC!
München - Die Suche ist beendet, der EHC Red Bull München hat einen neuen Co-Trainer. Wie der EHC bestätigte, wird Eishockey-Legende Helmut de Raaf zukünftig Pagé an der Bande unterstützen.
"Nach 14 erfolgreichen Jahren in Mannheim war es an der Zeit, etwas Neues zu beginnen. Ich hatte in den vergangenen Monaten mehrere Möglichkeiten, aber ich wollte eine echte Herausforderung. Mit dem Co-Traineramt beim EHC Red Bull München habe ich nun genau das Richtige für mich gefunden“, sagte de Raaf. „Pierre Pagé kenne ich noch von seiner Zeit als Berliner Chefcoach. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm gemeinsam zu arbeiten. Sicherlich kann ich jede Menge von ihm lernen, denn er ist einer der erfahrensten und erfolgreichsten Trainer Europas“, so der 51-Jährige weiter.
Pierre Pagé, Cheftrainer des EHC Red Bull: „Helmut hat als Eishockeyspieler elf Mal den Meistertitel gewonnen. Er ist also ein Gewinnertyp. Darüber hinaus hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er junge Spieler erfolgreich weiterentwickeln kann. Und er lässt ein aufregendes System spielen. Das sind alles wichtige Eckpfeiler unserer Philosophie, deshalb ist er der richtige Mann für diese Position.“
De Raaf, der in seiner aktiven Torhüter-Karriere elf Mal deutscher Meister wurde (Düsseldorf, Köln, Mannheim), trainiert seit 1999 die Jungadler Mannheim, das Team der Adler Mannheim in der Nachwuchs-Liga DNL. Dort führte er die Mannheimer neun Mal zur deutschen Meisterschaft.De Raaf ist Mitglied der Ruhmeshalle des Eishockey, er spielte drei Mal bei Olympischen Spielen und fünf Mal bei Weltmeisterschaften für Deutschland.
- Themen:
- EHC Red Bull München