Eishockey: EHC Red Bull München - so sehen die Trikots für die Saison 18/19 aus

Den dritten Stern tragen sie stolz auf der Brust, auch wenn sie sonst recht unberührt dreinschauen: Gestern hat der EHC Red Bull München seine neuen Trikots präsentiert, als Modelle fungierten dabei die EHC-Stars Maximilian Kastner und Konrad Abeltshauser. "Mir haben die Trikots auf den ersten Blick gefallen", sagt Kastner.
Am 17. August feiern die Trikots Premiere
Die Besonderheiten der Leiberl, die ansonsten klassisch in Blau (Heimtrikot) und Weiß (auswärts) gehalten sind: Der dritte Meisterstern für den dritten Titel unterhalb der linken Schulter, darunter das goldene DEL-Logo, das den amtierenden Meister kennzeichnet. Auf der Innenseite des Kragens ist zudem der Schriftzug "Deutscher Meister 2016/2017/2018" zu lesen. Auch die dynamischen Rauten im unteren Bereich fallen ins Auge. "Das schlichte Design mit modernen Elementen und der 3D-Optik in den Nummern ist eine gelungene Kombination", meint Kastner.

Premiere feiern die neuen Dressen am 17. August. Dann trifft der EHC beim Red Bulls Salute in Garmisch-Partenkirchen auf den SC Bern. Am 11. August findet die Saisoneröffnungsfeier auf dem Vorplatz des Olympia-Eisstadions statt. Ab diesem Tag gehen die neuen Trikots auch in den Verkauf.
Lesen Sie hier: Meisterliche Halle - Stadt beschließt Red-Bull-Projekt einstimmig