EHC verpflichtet Skandal-Verteidiger

München - Der EHC Red Bull München hat vor der Partie gegen die Grizzlys Wolfsburg auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen. Der kanadische Verteidiger Andrew O'Brien kommt von JYP Jyväskylä aus Finnland.
Der 29-Jährige stand bereits bei vier NHL-Organisationen (Anaheim Ducks, Dallas Stars, Nashville Predators und Calgary Flames) unter Vertrag, hat in seiner Laufbahn aber noch keine Partie in der besten Liga der Welt absolviert.
Vor dem Engagement in Finnland war O'Brien in Schweden bei IK Oskarshamn aktiv, war dort jedoch nach einer Trunkenheitsfahrt rausgeflogen.
EHC schreckt Vorgeschichte nicht ab
Der EHC ließ sich von dieser Vorgeschichte jedoch nicht abschrecken. "Wir haben ständig den Markt beobachtet und nun mit Andrew jemanden gefunden, der uns aufgrund seiner Physis und läuferischen Stärke sicherlich weiterhelfen wird", sagte Sportdirektor Christian Winkler.
Und damit nicht genug: Angeblich sind die Münchner stark an einer Verpflichtung des norwegischen Nationalgoalies Henrik Kaukeland (27, Färjestad BK) interessiert.