EHC verliert überraschend gegen Bremerhaven

Der Meister patzt: Gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven verliert der EHC München überraschend 2:3.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matt Stajan jubelt mit Trevor Parkes - der EHC verlor am Ende dennoch mit 2:3.
Rauchensteiner/Augenklick Matt Stajan jubelt mit Trevor Parkes - der EHC verlor am Ende dennoch mit 2:3.

Mannheim - Die Adler Mannheim haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga DEL ausgebaut. Durch das 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine hat der siebenfache Titelträger nach 20 Spieltagen 49 Punkte auf dem Konto. Die beiden Olympia-Silbermedaillengewinner David Wolf (6. Minute) und Sinan Akdag (22.) sowie Brent Raedeke (51.) sorgten vor 10 935 Zuschauern für die Tore.

Meister EHC Red Bull München rangiert nach dem überraschenden 2:3 (1:0, 1:1, 0:1, 0:1) nach Verlängerung gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven acht Punkte hinter den Mannheimern auf Rang zwei. Nationalmannschaftsverteidiger Yannic Seidenberg (11.) und Matthew Stajan (40.) waren für die Münchner erfolgreich. Alex Friesen (27.) und der Slowene Jan Urbas (53.) konnten jeweils den Ausgleich erzielen. Nicolas Jensen machte in der Verlängerung alles klar.

Deutlich verlor der ERC Ingolstadt bei den Straubing Tigers. Mit 2:7 (0:3, 1:3, 1:1) setzte es eine herbe Auswärtsniederlage für den Tabellenfünften. Überragend bei den Gastgebern war Nationalspieler Stefan Loibl, der drei Treffer (7./35./40.) erzielte und eine Vorlage gab. Die Augsburger Panther profitierten von der Ingolstädter Niederlage und kletterten nach dem 5:2 (0:2, 2:0, 3:0) gegen die kriselnden Nürnberg Ice Tigers auf Rang vier. Beim Debüt von Trainer Jamie Bartmann verloren die Iserlohn Roosters gegen die Kölner Haie 1:3 (0:0, 1:1, 0:2). Die Sauerländer trennten sich am Mittwoch von Coach Rob Daum. Im Keller-Duell siegte der Letzte Schwenninger Wild Wings mit 2:1 (0:0, 1:1, 0:0, 1:0) bei den Grizzlys Wolfsburg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.