EHC steht im Pokalfinale!

SCHWENNINGEN - München setzt sich in Schwenningen klar mit 4:1 durch und trifft im Endspiel auf Bremerhaven. "Jetzt wollen wir das Teil auch gewinnen."
Revanche geglückt - der EHC München gewann im Halbfinale des DEB-Pokals das Zweitliga-Duell gegen Schwenningen 4:1. Das Team von Pat Cortina hatte zuletzt noch 2:3 nach Penaltyschießen in Liga zwei gegen den Spitzenreiter verloren. Nun waren die Münchner allerdings treffsicherer: Mike Kompon, David Wrigley, Neville Rautert und Dave Reid führten den EHC mit ihren Toren zu einem ungefährdeten Erfolg. Den Ehrentreffer für Schwenningen erzielte Daniel Hacker. "Ich bin sehr froh, dass wir die Chance genutzt haben", sagte Cortina, "es war mir wichtig, dass wir gegen Schwenningen eine gute Leistung bringen." Der EHC hatte erst vergangenen Freitag in der Liga bei den Schwenningern verloren.
Gegner der Müncher im Pokalfinale wird Bremerhaven sein, die sich im zweiten Halbfinale mit 5:4 (nach 1:4-Rückstand) gegen die U20-Nationalmannschaft durchsetzten. Jetzt wollen wir das Teil natürlich auch gerne gewinnen", sagte Manager Christian Winkler. gegen bremervaen setzte sich der EHC übrigens am Sonntag in heimischer Halle knapp mit 3:1 durch. Winkler: "Das war ein hartes Stück Arbeit. Irgendwie schafft es Bremerhaven immer, uns das Leben schwer zu machen."
Matthias Kerber